macht der Flixbus auch pausen?

7 Antworten

Zunächst einmal hat ein moderner Fernreisebus eine Toilette an Bord. Nur Reisebusse geringeren Standards haben die eben nicht.

Der Busfahrer muss im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften die Lenk- und Ruhezeiten einhalten. Das bedeutet, dass er nach 4 Stunden Fahrzeit zum Beispiel eine Pause von einer halben Stunde einlegen muss. Und das wird er tunlichst tun, weil er sich sonst strafbar macht. Im Rahmen einer Kontrolle würde er den Bus ansonsten an Ort und Stelle stehen lassen müssen, weil ihm die Weiterfahrt untersagt wird.

Der Bus hält aller par Städte, um neue Mitfahrer aufzusammeln. Da gibts dann auch kurze Pausen. Betonung auf kurz.

Nein, Pausen machen die in der Regel keine, es sei denn, die warten am Knotenpunkt auf einen Anschlußbus. Der Bus hat 'ne Toilette.

Bei 7 Std Fahrt wird schon eine Pause gemacht.

1
@Irina55

Danke für die Info, liebe Irina, dann hat sich das inzwischen geändert. Die ersten Überlandbusse haben keine Pause gemacht. Da ging's von Leipzig nach Meersburg nur mit Halt an den Zusteigepunkten in einem Rutsch durch. Da hießen da aber auch noch nicht "Flix".

0

Erfahrungen mit den Flix Bussen?

Ich fahre morgen von Bremen nach Berlin mit dem flixbus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie ist es mit der Klimaanlage ? Ist es angenehm kühl in den Bussen ? Und macht der Bus Pausen? Ich fahre etwas 5 Stunden

...zur Frage

Busfahrt klimaanlage im Winter?

Fahre mit meiner Schule bald 17 Stunden mit dem Bus und wollte fragen ob da die Klimaanlage an ist oder die Heizung. Der Bus ist ja komplett voll und wenn man da noch die Heizung macht würde man ja förmlich ersticken, weil es so eng und stickig ist. Wie ist das geregelt. PS: Wie viele Leute passen in einen Bus?

...zur Frage

Nicht aufs Klo müssen! Aber wie?!?!

Also wir fahren im Februar mit der Klasse Ski fahren. Nur leider fahren wir mit dem Bus 12 std. Jetzt hab ich Angst da wir nur alle §std anhalten um aufs Klo zu gehen und wenn 3 Büsse anhalten und fast alle aufs klo wollen, muss man wahrscheinlich auch wieder eine halbe std warten. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, da ich auch immer in den schulstd. aufs Klo muss. Und es ist ja nicht so das ich zu viel trinke ich muss ja nicht pinkeln sondern.... . Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich das schaffen soll ?!?! Danke im Vorraus Fleck7 ;-)

...zur Frage

Denkt ihr man darf nach dem Holi Festival mit dem Flixbus fahren?

Wir wollen morgen nach München aufs Holi Festival und danach noch weiter feiern gehn. Um sieben Uhr morgens kommt der Flixbus zurück. Wir haben zwar Wechselkleidung aber Haare und Gesicht sind wahrscheinlich immer noch voller Farbe. Denkt ihr das man trotzdem mit dem Bus fahren darf oder könnte es zu Problemen kommen?

LG Risk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?