Flixbus einsteigen mit Führerschein?

3 Antworten

Da in Amsterdam Ausweispflicht herrscht: Ein Führerschein wird dort vor Ort nicht akzeptiert werden. Ein Führerschein ersetzt zudem nicht den Ausweis oder den Pass.

Das Auswärtige Amt schreibt dazu:

Die Einreise in die Niederlande (Festland) ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja
Vorläufiger
Reisepass: Ja
Personalausweis
: Ja
Vorläufiger
Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass
: Ja

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NiederlandeSicherheit.html

Der Führerschein gilt soweit ich weiß wie ein Personalausweis. Und der Reisepass ist sowieso mehr wert als ein Perso. Es sollte also kein Problem sein mit Führerschein statt Perso mitzufahren

Sollte kein Problem darstellen. Den Reisepass könntest du zur Sicherheit ja trotzdem mitnehmen.