Frauen selbst Schuld an sexuellen Übergriffen?

Hi liebe Community!

Gerade auf der Arbeit eine Situation erlebt, die ich immer noch nicht ganz begreifen kann.

(Bediene in einer leicht gehobenen Gaststätte: Heißt bessere Küche, trotzdem familiär). Die Chefin bittet mich auf ein Gespräch in die Küche (Koch und weitere Bedienung mit dabei).

Sie fängt an zu kritisieren, dass mein Outfit zu aufreißend und figurbetont sei und ich dadurch männliche Gäste dazu provozieren könnte, dumme Sprüche abzulassen. Da musste ich bereits stutzen (Ich hatte eine enge, lange, schwarze Jeans an + dunkelrotes Tshirt OHNE Ausschnitt, in die Jeans gesteckt ). Der Koch stimmt ihr bei allen Aussagen zu. Ich meinte darauf, dass dies ja bedeutet, dass die Frauen, also die Opfer, selbst Schuld an solchen Sprüchen seien und es nicht am mangelnden Respekt der Männer liege. Dem stimmten sie zu.

  • Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir, dass das wohl ein schlechter Scherz sei :D Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, Frauen seien Schuld daran, wenn sie blöd angemacht werden?

Bin kurze Zeit später nochmal in die Küche und hab den Koch darauf angesprochen. Habe provokant gefragt, ob dann die Frauen auch Schuld seien, wenn sie vergewaltigt werden. Seine Antwort:" In gewisser Weise schon". Und dann noch etwas von wegen, dass die Männer wenn Alkohol dazu käme, keine Kontrolle mehr über sich haben.

Hätte solche Aussagen heutzutage wirklich nicht erwartet und bin deswegen gerade echt baff. Die Schlussfolgerung dieser Logik wäre ja dann, dass man Männern keine Schuld zuweisen kann, weil sie ab einem bestimmten Punkt einfach nur schw*anzgesteuert sind.

Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören, besonders auch, wie ihr als Männer diese Aussagen empfindet/zustimmt/ablehnt.

...zur Frage

Also im Prinzip ist eine Frau, die sich extra aufreizend anzieht Schuld an Sprüchen seitens der Männer, wobei dies ja oft auch beabsichtigt ist. Dass der Koch das jedoch sogar auf Vergewaltigung ausweitet, finde ich unverschämt. Bei Alkoholeinfluss kann sowas wie ein "Tatscher" an gewissen Stellen verstanden werden. Aber mehr liegt definitiv nicht an den Frauen oder ihrem Outfit sondern an der kaputten Psyche des Täters.

...zur Antwort

Vlt sind das alles so high waist.. die sind dann automatisch kürzer.. aber ja stimmt sie werden kürzer

...zur Antwort

Auf youtube gibts sehr gute übungen extra für den po... ich glaub so sachen wie squads oder ausfallschritte helfen

...zur Antwort

Naja bei slips sollte man sie nicht nackt probieren das ist ja voll unhygienisch aber bhs und so muss man ja nackt anprobieren

...zur Antwort

Klarlack geht auch.. sber normalerweise färbt nagellack die nägel nicht ein.. zumindest nicht wenn man sie nicht zuu viel lackiert

...zur Antwort

Präsens

...zur Antwort

Vlt wird der film ja gar nicht so schlecht.. musstdich nur drauf einlassen

...zur Antwort

Ich glaube es ist nichts vorgeschrieben.. wir können es selber beeinflussen

...zur Antwort