Kann man wenn man Minderjährig ist ein Ticket (Flixbus) kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://meinfernbus.de/kundenservice/alleinreisende-minderjaehrige.html

Die Buchung einer Fahrt für alleinreisende Kinder direkt beim Busfahrer
ist nicht möglich. Fahrscheine können über die MeinFernbus-Webseite
sowie unsere Verkaufsstellen erworben werden.

Der Fahrpreis richtet sich nach Reisetag und Uhrzeit. Heute z.B. kostet ein Ticket von Berlin nach Erlangen Abfahrt 23:50h 19 Euro und um 16:10h kostet es 41 Euro.

Du kannst mit 15 natürlich fahren, brauchst aber ein Erlaubnisschreiben Deiner Eltern.

Crassiella 22.07.2017, 10:08

Also nochmal die Frage,kann man zur Verkaufsstelle und das Ticket selber (mit 15) kaufen? Oder muss man da die Eltern mitnehmen,oder ein Schreiben von ihnen?

0

In den AGB's steht (ja, ich habe sie wirklich gelesen, weil ich mich dasselbe gefragt habe :D), dass man bis zum 16. Lebensjahr eine Erlaubnis des Erziehungsberechtigten braucht, ab dem 16. Lebensjahr brauchst du dies nicht mehr.

LG DerBosnier :)

Ich bin ebenfalls 15 und hatte die Bezahlung über das Konto meiner Eltern gemacht (online bezahlt) und hatte eine schriftliche Erlaubniss mit. Ich konnte mit Flixbus fahren.

Was möchtest Du wissen?