Werden die Namen auf dem Flixbus-Ticket kontrolliert?

5 Antworten

Also haben die Reise nun durchgeführt. Denn Namen auf dem Ticket hat niemand interessiert. Wichtig war nur das die Tickets vorhanden waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in der Vergangenheit öfters mit Flixbus gefahren. Da wurde nur kontrolliert, ob man ein gültiges Ticket besaß. Es wurde nicht mit einem Ausweisdokument abgeglichen.

Yanis1997
Fragesteller

Waren die fahrten nur im Inland oder auch ins Ausland/durch verschiedene Länder?

Beim Betreten des Busses scannt der Fahrer mit einem Apparat Deine Buchung auf Papier oder auf Deinem Handy.

Ein Abgleich mit einem Ausweis hat bei 8 Fahrten niemals stattgefunden.

Moment: Zürich ist nicht in der EU. Da könnte es beim oder wegen des Grenzübertritts zusätzliche Kontrollen geben. Innerhalb der EU gab es nie Grenzkontrollen.

NoLies  03.06.2022, 11:12

Waren die fahrten nur im Inland oder auch ins Ausland/durch verschiedene Länder?

Yanis1997
Fragesteller
@NoLies

Das würde mich auch interessieren :)

GeistundSeele  03.06.2022, 11:22

Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und Spanien.

Giovanni47  03.06.2022, 12:50

Aber die Schweiz gehört auch zum Schengenraum. Beim Grenzübertritt in ein Nachbarland wurde ich schon sehr lange nicht mehr kontrolliert.

Moin,

ich habe zwar keine Erfahrung. Dennoch gilt ganz klar, wenn es überprüft wird oder werden muss. Dann sicher mit einem amtlichen Dokument/Ausweis. Und wenn es dann da Abweichungen gibt, dann hast du schnell mal Probleme, wenn die das wollen.

MFG Colin

Hab ich noch nie erlebt.

Wenn überhaupt kontrolliert wurde, dann hat immer irgendwas gereicht wo der Name drauf steht. Einmal sogar eine Payback-Karte.

Yanis1997
Fragesteller

Waren die fahrten nur im Inland oder auch ins Ausland/durch verschiedene Länder?