Am Schalter gekauftes DB-Ticket online stornieren bzw. umbuchen?

2 Antworten

Umtausch und Erstattung nicht online/mobil gebuchter Tickets

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen
Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte
legen Sie Ihre Tickets im Reisezentrum vor. Sollte Ihre Buchung
reservierungspflichtige Produkte enthalten (z. B. IC-Bus Nürnberg –
Prag), müssen Sie die Fahrkarte und die zugehörige Platzreservierung
vorlegen.

Geht Online nicht.
Quelle: https://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/erstattung.shtml

Nein, so fortschrittlich ist die deutsche Bahn noch nicht. Du kannst dir ein Konto online bei der Bahn anlegen und dort künftig deine Reisen online buchen, stornieren und umbuchen, aber es funktioniert nicht mit Tickets die man am Schalter gekauft hat

ok gut schade

0

Stonieren DB Ticket obwohl bereits ausgedruckt?

Guten Tag, Ich habe neulich ein Ticket gebucht für die Deutsche Bahn, da ich in genau einem Monat zur Familie reise, nun habe ich jedoch festgestellt dass ich nicht mehr als Kind, sondern als Erwachsener zähle (15 Jahre). Habe das Ticket dennoch bereits ausgedruckt und das Geld schon überwiesen. Könnte man es evtl. Stornieren/ Umbuchen? Bzw wäre es Schwarzfahren, da Kinder zu einem ermäßigten Preis fahren? Ich danke im Voraus für Hilfe!

...zur Frage

DB Ticket auf Handy kopieren/schicken?

Hallo Liebe Community,

ich bin bei der deutschen Bahn angemeldet und fahre demnächst mit der DB nach Hause. Weiß jemand wie ich ein, am Automaten gekauftes Ticket, so mit Online-Code auf mein HAndy schieben oder schicken lassen kann?

Freu mich auf gute und hilfreiche Antworten

LG Paul

...zur Frage

Vor ein paar Tagen bei der Bahn ICE reserviert, keine Tickets bekommen?

Hey leutchen,

Habe vor ein paar Tagen ICE Tickets gebucht im Wert von 60€ etwa erste klasse. Ich habe mir sofortüberweisung über die Bahn App gezahlt. Das Geld wurde abgebucht bei mir am 11. Juli also gestern. Habe aber noch überhaubt keine Email bekommen von der Bahn. Keine einzige. Ich würde sagen ich gehe in den support, oder denkt ihr das sei normal (Überweisungen können ja auch mal dauern)? Das Ticket wäre nur jetzt wohl weg und ich will genau das und nicht erneut buchen und dann Geld zurück. Kommt das Ticket noch?

Vielen Dank,

Iftit

...zur Frage

DB Online Ticket: 2 Tage vor dem angegebenen Rückreisedatum zurückfahren?

Hallo leute!

ich habe ein OnlineTicket der Deutschen Bahn gebucht und würde jetzt doch gerne 2 tage früher wieder zurück fahren als auf meinem ticket angegeben ist. die verbindung wäre dieselbe nur das datum wäre halt ein anderes. ist es möglich das an einem bahnhof ändern zu lassen oder kann ich trotzdem mit dem online ticket fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?