Am Schalter gekauftes DB-Ticket online stornieren bzw. umbuchen?

2 Antworten

Umtausch und Erstattung nicht online/mobil gebuchter Tickets

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen
Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte
legen Sie Ihre Tickets im Reisezentrum vor. Sollte Ihre Buchung
reservierungspflichtige Produkte enthalten (z. B. IC-Bus Nürnberg –
Prag), müssen Sie die Fahrkarte und die zugehörige Platzreservierung
vorlegen.

Geht Online nicht.
Quelle: https://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/erstattung.shtml

Nein, so fortschrittlich ist die deutsche Bahn noch nicht. Du kannst dir ein Konto online bei der Bahn anlegen und dort künftig deine Reisen online buchen, stornieren und umbuchen, aber es funktioniert nicht mit Tickets die man am Schalter gekauft hat

ok gut schade

0

Online DB Ticket nicht personalisiert?

Ich habe ursprünglich ein Ticket für mein Sohn gekauft und habe bei der Adresse Art meinen Namen hingeschrieben. Habe das erst jetzt bemerkt und habe nochmal ein Ticket buchen wollen und hier steht das Ticket wäre nicht personalisiert

...zur Frage

Bahn Ticket stornieren?

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich am Automaten ein Ticket für eine Bahnfahrt gekauft und bar bezahlt. Dieses Ticket werde ich leider stornieren müssen. Kann mir jemand verraten wie das funktioniert? Gehe ich einfach mit dem Ticket zum Schalter und kriege mein Geld abzüglich der Erstattungspauschale wieder oder wie läuft das genau? Vielen Dank

...zur Frage

DB online Ticket kaufen genauso teuer wie am Schalter?

Ich möcht morgen mit der Bahn von Osnabrück nach Berlin fahren. Bei DB online kostet es 68 € ,würde man morgen am Schalter das gleiche zahlen oder wäre es viel teurer?

...zur Frage

DB Ticket umbuchen?

Ich fahre am montag mit meinem bruder zurück zu uns nachhause nach muenster aber ich würde lieber bis mittwoch bleiben:) kann man das ticket umbuchen? was kostet das? und bekommt man das alte ticket erstattet von kaufpreis? wie ist das? bitte um Hilfe!! :)

...zur Frage

Kann man Fahrkarten der Deutschen Bahn die man an dem Schalter gekauft hat stornieren lassen?

Ich wollte am 4 weg fahren, jedoch darf jetzt nicht mehr und will die Karte stornieren.

...zur Frage

DB Online Ticket: 2 Tage vor dem angegebenen Rückreisedatum zurückfahren?

Hallo leute!

ich habe ein OnlineTicket der Deutschen Bahn gebucht und würde jetzt doch gerne 2 tage früher wieder zurück fahren als auf meinem ticket angegeben ist. die verbindung wäre dieselbe nur das datum wäre halt ein anderes. ist es möglich das an einem bahnhof ändern zu lassen oder kann ich trotzdem mit dem online ticket fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?