darf eine 15 jährige nachts alleine mit dem bus nach hause fahren?

10 Antworten

nein, aber i glaube bis zehn oder zwölf is das rechtlich gesehen noch erlaubt. aber um 1 oder 2 auf jedenfall nicht mehr. und ganz ehrlich, i möchte nicht dass meine tochter um die uhrzeit und noch dazu alleine mit dem bus nach hause fährt. gerade so spät abends hätte i da wirklich angst um sie. holt sie lieber ab. ist sicherer. oder aber sie muss um zehn heim

Dürfen ja,aber es ist nachts ziemlich unsicher auf den Straßen und alleine als Mädchen kann man ziemlich leichte Beute sein

Hallo butterfly, ich frage mich, warum du fragst, ob sie es darf. Wem gegenüber? Meinst du Jugenschutzgesetz? Hast du Angst dich strafbar zu machen? (und solltest dich eher fragen wie du das selbst findest) Erlaube es ihr, wenn du ihre Wünsche nachvollziehen kannst. Ihr beide kennt doch die Gegebenheiten in Hamburg besser. Kann sie jemand zum Bus bringen, wenn die Haltestelle nicht nah dem Veranstaltungsort ist? Wie sicher erscheint dir eure Wohngegend? Ihr beide solltet gemeinsam überlegen, wie dieser nächtliche Ausflug am besten organisiert wird. Taxi geht auch und sie abholen geht auch. Also was meint. darf sie...?

Angst, dass jemand heute nacht im haus war..oder schlafwandle ich?!

Aaalsoo..seit ungefähr einer woche ist meine mutter mit meinen kleinen beiden geschwistern im ausland. Meine große schwester ist auch für ein paar monate weg. Ich bin also noch genau für zwei wochen mit meinem kleinen bruder (15) alleine zu hause...Soo: Mein kleiner bruder (ich glaub 9^^) war natürlich so intelligent und hat gleichzeitig seine krankenkarte, seinen schlüssel UND seinen schülerausweis (+monatskarte) verloren, wo natürlich unsere adresse draufsteht :/ Jetzt hab ich die ganze zeit total angst, dass hier nachts jemand reinkommt. Weil gestern abend waren mein bruder und ich noch was zu essen einkaufen und waren uns gaanz sicher, dass wir die tür zugemacht und abgeschlossen haben. Muss dazu noch sagen, dass wir in einem 2-familienhaus wohnen. Also ist ganz unten eine tür, dann ist da das treppenhaus und wenn man 2 treppen hochgeht, ist da so eine glastür, die man, wenn sie nicht abgeschlossen ist, von innen und außen öffnen kann..Aber wir haben die 100 pro abgeschlossen und heute morgen, als ich auf toilette wollte, hab ich gemerkt, dass sie sperangelweit offen stand :o Hab mich richtig erschrocken..Dann habe ich heute mit meiner mutter geschrieben und hab ihr das erzählt. Sie hat gesagt, ich soll (auch in den immernoch abgeschlossenen zimmern) nachgucken, ob irgendwas fehlt, fehlt aber glaub ich nichts..Trotzdem hab ich auch totale angst..Das hört sich jetzt vllt auch ein bisschen strange an, aber vor ein paar tagen glaube ich, jemanden nachts neben meinem bett gesehen zu haben..Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das nur geträumt habe, oder ob das real war..Weil ich glaube, ich hab mich danach gleich hingesetzt und ein licht angemacht, was aber eigentlich nicht sein kann, weil meine lichterkette neben dem bett kaputt ist...kA, warscheinlcih hab ich mir das nur eingebildet, hab aber irgendwie trotzdem angst :/

Also jetzt nochmal wegen der tür... Es könnte ja sein, dass mein bruder oder ich schlafgewandelt sind und einer von uns selbst die tür geöffnet hat..Ich bin aber eigentlich noch nie schlafgewandelt..Ich hab gelesen, dass schlafwandeln von stress kommen kann..In letzter zeit gehts mir auch nicht so besonders gut. Ich muss bewerbungen und sowas schreiben, mein freund und ich haben grad einige probleme (seine familie wohnt unter uns, aber die kommen auch erst in 2 wochen wieder, sind im ausland) und ich fühle mich irgendwie total einsam..Noch dazu ist meine katze seit 2 tagen verschwunden und ich mach mir echt sorgen, dass ihr was passiert ist..Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll..Ich muss schon heulen, weil ich so verzweifelt bin..außerdem habe ich keine guten freunde, zu denen ich gehen kann..ok, ich hab noch meine oma und meinen opa und so, aber die können nicht mal eben herkommen, weil die arbeiten müssen, glaub ich. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Was ist, wenn hier wirklich jemand war ? Ich hab so eine angst... Wisst ihr, wie ich mich beruhigen kann ?!

Danke schonmal

...zur Frage

Würdet ihre eure freundin nachts alleine nach hause laufen lassen. Meine meinung ist sie soll selber laufen?

...zur Frage

Mit 15 alleine zu Hause wie lange?

We lange darf man als 15 jährige alleine zu Hause bleiben?

Darf man auch über mehrere Nächte alleine bleiben ?

...zur Frage

Darf ich um diese Uhrzeit noch mit dem Bus fahren?

Hi, ich bin 15 und gehe heute mit einer Freundin in die Maidult in die Stadt. Sie ist auch 15 und wir möchten mit dem Bus um 23:15 nach Hause fahren. Dürfen wir um diese Uhrzeit alleine mit dem Bus fahern???

...zur Frage

Wie lange darf ich, als 15 jähriger, nachts öffentliche Verkehrsmittel benutzen?

Wie lange darf ich, als 15 jähriger, nachts öffentliche Verkehrsmittel benutzen? Ich bin nämlich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen die bis 1:00 geht und möchte anschließend mit dem Bus(Nigthliner) nach Hause fahren. Mir geht es in dieser Frage nur um die rechtliche Lage. Dazu sagen möchte ich, dass ich in einer eher wohlhabenden Gegend(also fast keine Kriminalität), in einem Vorort einer bayrischen Großstadt lebe und absolut keinen Alkohol trinke. Ich hoffe auf ein schnell Antwort Und danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?