Gib dir eine Vermissten Suche wenn eure 17-jährige Tochter nicht nach 22:00 Uhr nach Hause kommt obwohl ihr gesagt hat, die soll um 22:00 Uhr zu Hause sein?
Ihr kennt das ja alle eure Töchter sind unerzogen , und die hört nicht
12 Antworten
Kommt auf die Umstände und die Fähigkeiten, Besonderheiten der Person an.
Nein, eine Vermisstenanzeige ist zu viel dafür. Gibt etwas Ärger, aber manchmal vergisst man halt die Zeit. Wenn die sich morgen Mittag nicht gemeldet hat dann gibt es eine vermissten Anzeige.
Ich habe 4 mittlerweile erwachsene Töchter, und natürlich haben sie rebelliert und waren nicht immer pünktlich. Aber ! Wenn sie zur einer abgesprochenen Zeit nicht zu Hause sind, habe ich sie angerufen, und sie haben sich auch immer gemeldet. Wenn sie das nicht getan hätten, hätte ich zuerst den Heimweg abgefahren und gleichzeitig Freunde, Verwandte und Bekannte angerufen sie auf diesem Weg gesucht, und ich hätte ggf. auch die Polizei informiert. Ich habe meine Töchter ohne Grund niemals kontrolliert und ich konnte mich auf sie verlassen. D.h. für mich: wenn ich sie nicht erreichen oder finden kann, dann ist möglicherweise etwas passiert, und im Fall der Fälle ist es egal ob man verletzt im Straßengraben liegt oder anderweitig in Not ist, man ist froh und dankbar wenn man schnell gefunden und versorgt wird. Ich habe meine Sorge auch immer genau so kommuniziert. Also ja, ich würde ggf. die Polizei informieren.
Nein.
Einfach mal anrufen um 22:30.
GGf. nochmal anrufen um 22:45 und 23 Uhr.
Bzw ihre Freunde/Bekannte anrufen sofern möglich.
Am Ende musst es du einschätzen können
Würde erstmal versuchen sie zu erreichen. Je nachdem wie gefährlich die Gegend ist oder wo sie hinwollte und ob das schon öfters passiert, würde ich gegen 0Uhr die Polizei rufen. Aber nur wenn ich denke,dass sie in Gefahr sein könnte