Darf ich mit 15 alleine nach Hamburg fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rechtliche Gründe gibt es nicht, vom Gesetz her darfst du,

Aber wenn deine Eltern es für zu gefährlich empfinden dann ist das eben so.

Vielleicht lassen sie sich darauf ein, wenn deine Verwandten dich vom Bahnhof abholen. Und du sie anrufst wenn du gut angekommen bist.

die "rechtlichen Gründe" sind, daß du erst 15 bist u. wenn sie es dir nicht erlauben kannst du nichts machen!

"Früher" war manches noch anders!

Es ist viel vorgefallen in der letzten Zeit!

Das liegt in der Entscheidung deiner Erziehungsberechtigten. Sprich mit Ihnen darüber.

Wenn deine Eltern es nicht erlauben, dann wohl leider nicht. Jedoch vom Gesetz her ja

kommt drauf an ob du eine Frau oder ein Mann bist als Frau darfst du nicht alleine Reisen 

Wieso?😂 bin ein mädchen

0

Ab 15 darfst du nach Hamburg fahren. Darf man sogar schon ab 14. Aber leider müssen die Eltern mitentscheiden! 

Nein, es gibt keine rechtlichen Gründe, weshalb du da nicht alleine hinfahren dürftest. Leider kann ich aber deine Eltern verstehen :P Kannst du dir nicht jemanden suchen, der dich begleitet?

Das Problem ist das ich da gerne eine oder 2 Nächte verbringen möchte und das ich niemanden hab der dort auch Leute kennt bei denen er bleiben könnte

0
@MrsAlivery

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ^^ Wohne zwar in der Nähe von Hamburg bin aber zu jung um dir Unterschlupf zu gewährleisten :D

1

Was möchtest Du wissen?