Mit welchen Argumenten überzeuge ich meine Eltern dass ich mir GTA 5 kaufen darf?

7 Antworten

Sag, dass ALLE deine Freunde es auch spielen und dass es nur wegen weniger Szenen ab 18 ist. Und kaufe es in nem Sale, um Druck aufzubauen, dass bald wieder mehr kostet. Mehr kannst du nicht tun. Klar mit Paysafe etc. aber ewiges Versteckspiel ist natürlich nicht gut!

zJustGO005  12.09.2016, 20:02

Also ich mache das mit Paysafecard schon seit Jahren und nichts ist passiert. Bei Freunden auch noch nie

Sag ihnen einfach das eine Zahl nichts sagt, jeder Mensch fasst Sachen unterschiedlich auf, und du solltest selber entscheiden können. Ich denke du hast dich schon etwas über das Spiel informiert, was passiert, wie ausgedehnt die Gewalt ist. Und allein die Tatsache, dass dich das Spiel interessiert, dass du nicht Angst hast es zu spielen, sagt doch schon haben willst und gerne Spielen wirst. Und außerdem, jeder 6- jährige spielt heutzutage GTA 5, und die haben keinen psychischen Schaden. Selbst ich bin erst 12 und sooo schlimm ist es nicht.

ABER ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK;-);-);-)

im ernst jetzt ich bin selber noch minderjährig und glaub mir es gibt einige bessere spiele im bereich 12 und 16 und weil du schon star wars erwähntest schau dir mal die star wars spiele von bioware an ich glaube kaum das du schon alles in diesen altersbereichen gespielt hast es gibt auch genug coole renn/-prügel spiele schau da mal rein

Mal unter uns: Ich bin selber 15. Vor ca 3 Jahren wollte ich mir in einem online Spiel etwas kaufen, aber ich durfte nicht. Daraufhin hat mir ein Freund Paysafecard vorgeschlagen. Das kann man an jeder Tankstelle bekommen und auch an sehr vielen Lotto Läden. Diese Bezahlmethode ist sehr sicher. Ich darf mir unter keine Umstände Spiele ab 18 kaufen, aber durch paysafecard konnte ich es mir doch heimlich kaufen. Braucht mich dafür nicht zu haten: Ich komme gut mit Spielen ab 18 klar und werde dadurch nicht wirklich aggressiv. Ich bereue es auch nicht meinen Eltern das zu verschweigen, weil es einfach so viele Jungs machen. Auch meine Zocker Freunde. Also denk mal drüber nach, wenn es dir deine Eltern wirklich nicht erlauben. Das ist auch ganz einfach. Es ist genau wie als würdest du dein Handy Guthaben aufladen. Du bekommst nen Kassenbon mit nem Code und den gibst du dann ein. LG

Auch wenn du's nicht hören willst, du darfst es tatsächlich nicht spielen.

Zu den Argumenten: ein Kollege (17) hat seine Eltern verarscht und gesagt das wäre ein rennspiel.

Ansonsten kannst du ihnen zb einen deal vorschlagen. Zb "wenn ich das Spiel kriege strenge ich mich in der Schule an" oder "wenn ich in der nächsten Arbeit eine 1 schaffe kriege ich das Spiel".

Viel Glück

Lmastar  12.09.2016, 19:42

doch er darf es spielen, man darf es ihm nur nicht verkaufen, dass spielen etc ist ANSICH nicht verboten

Flimmervielfalt  12.09.2016, 19:46

Gut, aber es ist aus pädagogischer Sicht völlig fragwürdig, wie ihn dieses Spiel in seiner Entwicklung unterstützt oder wie sehr es als Unterhaltungsmedium für ihn geeignet ist. Nämlich gar nicht!