Rock am Ring: Eltern überreden?

6 Antworten

Deine Eltern sind nicht das Problem, sondern das Gesetz. Du wirst nicht vom Unterricht befreit, um zu einem Festival zu gehen, das ist einfach so. Du hättest einen unentschuldigten Fehltag (macht sich gut im Abschlusszeugnis!).
Du kannst ja am Freiteg nach der Schule sofort losfahren und nach dem letzen Konzert am Sonntag wieder zurück, dann verpasst du weder Schule noch Konzerte.

Und wenn jetzt kommt, dass doch aber deine Mitfahrgelegenheit schon früher hin- und erst später zurückfährt, tja, dann werde eben selbstständig und nimm es selbst in die Hand!

Habt ihr in der Schule keine Halbtage, an denen ihr freinehmen könnt? In der Schweiz gibt es 5 Halbtage, das heisst, man kann 5 mal pro Jahr einen halben Tag aus beliebigen Gründen fehlen.

0

Also ich war in der zehnten Klasse auch dort, und habe von meinen Eltern für den Freitag eine Entschuldigung geschrieben bekommen. Da meine Schule diese erst am Ende des Schuljahres eingesammelt hat, war das kein Problem. Und am Montag war ich auch wieder in der Schule, da ist ja eh kein Festival mehr.

Soviel ich weiss, muss man an einem Festival nicht die ganze Zeit gehen.

Soviel ich weiss geht das RAR auch nur von Freitag bis Sonntag, also ist mir nicht ersichtlich, wieso du am Montag nicht in die Schule kannst. Da hätte ich als Elternteil auch kein Verständnis, wer feiern kann, kann auch arbeiten / in die Schule.

Somit musst du deine Eltern nur noch für Freitag überreden. Sag ihnen halt, dass du den ganzen Stoff nach- und vorholen wirst, das du dir von Klassenkameraden alles geben lassen wirst etc.

Die letzten Konzerte sind soweit ich weiß Sonntagabend/nacht. Das heißt Montag ist der offizielle Abreisetag :/ aber trotzdem Danke:)

0

Ja und dann fährt man halt schon Sonntag Nacht heim... Wo ist da das Problem wer feiern will muss sich dann halt auch durch sowas durchkämpfen

0
@Mariusraupach

Genau. Wenn du Mitternacht heim fährst du vielleicht um 02:00 zu Hause bist, reicht das immer noch für Schule.

0

Eltern überreden auf ein festival zu gehen?

ich würd den nächsten sommer mit meinen freunden auf ein festival wir wissen aber noch nich genau welches event.melt ,dockville oder prima leben und stereo..wie überred ich meine eltern dahin gehen zu dürfen ich bin 16..

...zur Frage

Argumente gegen das Kopftuch?

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich seit einem Jahr mein Kopftuch abziehen, welches ich seit meinem 11ten Lebensjahr trage und nun bin ich 18 (also seit 7 jahren). Das Problem ist, dass meine Eltern strengreligiös sind und auch keine Lust auf Lästerei haben, weil ich das Kopftuch abnehmen möchte. Zurzeit mache ich mein Abitur, welches ich voraussichtlich nächstes Jahr absolviere. Danach möchte ich Richtung Medizin studieren.

Könnte mein Kopftuch vielleicht meine zukünftige Bildung hindern? Welche Gründe könnte ich meinen Eltern sonst nennen?

...zur Frage

Schule für einen Tag schwänzen oder nicht?

Heute war ich zum ersten Mal in einer neuen Klasse auf einer neuen Schule ich fands eigentlich ganz oke aber jetzt überlege ich morgen nicht einfach mal die Schule zu schwänzen weil ich mich da nicht so wohl fühle. Was soll ich machen?

...zur Frage

Waß tun damit ich morgen nicht zur Schule muss?

Hey. Ich bin weiblich 14 und lebe seit 1 Einhalb Jahren mit depressionen. Zurzeit bin ich in Behandlung und mache gerade eine Trauma Therapie und gruppentherapie durch. Jedoch hat sich mein Zustand verschlechtert (was die Therapeutin weiß) und bekomme panikattacken. Heute war die panikattacke so schlimm das ich abgeholt werden musste. Ich möchte morgen nicht zur Schule da ich mich nicht unter meiner klasse wegen heute wohl fühle (werde auch gemobbt) und weil ich mich noch nicht stabil fühle. Aber leider wollen meine Eltern das ich zur schule gehe und sie meinen das nach einer panikattacken diese gefühle normal sind. Was kann ich also tun das ich morgen nicht zur Schule muss? Ich fühle mich wirklich noch unsicher und unwohl. Weiß jemand vielleicht ein lieben Rat?

...zur Frage

rock am ring unter 18 jahren?

Hallo ich fahre mit einer freundin zu rock am ring und wollt fragen wie das dort ist wenn man noch unter 18 ist.auf der rar seite steht dass man mit 16 alles darf auch ohne ü18begleitung aber wie sieht das mit 15 aus?also campen und beim festival.meine freundin ist nähmlich nur 3 tage nach dem festival 16... Lg

...zur Frage

Dürfte ich zu Rock am Ring?

Hay Leute :) Unser Nachbar hat Karten für Rock am Ring für die drei Tage. Er ist 22 und ich zu dem Zeit Punkt wenn das Festival stattfindet erst 16. Die Frage ist ja jz ob ich mit ihm als Aufsichtsperson dahin gehen dürfte. Natürlich mit na Einverständnis Erklärung der Eltern aber dürfte ich denn dann dahin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?