Ausreden um nicht zur Schule zu müssen?
Ich weiß, die Frage existiert hier zu Hauf.
Ich möchte aber auch nicht, wie die meisten, einfach nur schwänzen. Ich habe Regelschmerzen und Krämpfe, die wirklich extrem stark sind, außerdem Übelkeit, Blähungen und üble Kopfschmerzen. Einen starken Schnupfen habe ich auch noch, der beim Niesen meinen Kopf gefühlt explodieren lässt vor Schmerz. Zudem hatte ich gestern Abend wieder mal eine starke Depression, von der ich die Nachwiekungen noch deutlich zu spüren bekomme und im Moment ist die Schule trotz Notenstop Stress pur. Von den Depressionen wissen meine Eltern aber nicht und wegen der Schmerzen würden sie mir einfach Tabletten geben und mich zur Schule schicken.
Das Problem ist auch, dass meine Eltern mir meist erst erlauben zu Hause zu bleiben, wenn ich vor ihren Augen kotze, Fieber messe mit über 38.5 oder es mir so schlecht geht, dass ich wirklich weinerlich bin, was ich aber nicht vortäuschen kann. Wenn ich sie überrede, wegen kleinerer Sachen als die eben beschriebenen Dinge zu Hause zu bleiben, sind sie den ganzen Tag sauer auf mich und wenn es mir dann nach 3 Stunden Schlaf und ner Schmerztablette besser geht und ich runterkomme, denken sie ich hätte nur simuliert.
Hat hier jemand vielleicht irgendeine Idee, wie ich meine Eltern möglichst friedlich überzeugen kann, heute zu Hause zu bleiben? Mir geht's echt nicht gut...
12 Antworten
Wenn Du solche Probleme mit Deiner Regel hast, solltest Du einen Gynäkologen aufsuchen um die Ursachen abklären zu lassen.
Also einen Termin machen.
Wenn Du irgendwann in der Ausbildung bist, kannst Du auch nicht alle vier Wochen eine AU nehmen.
Bewegung ist immer besser, daher ab in die Schule und versuch es. Wenn es dann nicht besser wird, kannst Du immer noch nach Hause gehen.
Ich war dort schon mehrmals, aber er kann auch nichts feststellen, woran es liegt. Normalerweise gehe ich damit auch zur Schule, wie gesagt habe ich aber auch noch einige andere Symptome
Eine "Depression" bekommt man nicht mal so für 1-2 Abende. Diese "Diagnose" hast Du ganz nicht vom Arzt bekommen.
Mein ernst gemeinter Rat: geh zum Hausarzt, sprich mit ihm über Deine gesundheitlichen Probleme und lass Dich von ihm gründlich durchchecken.
Dann unterlasse es bitte. Geisterstunde hat vollkommen Recht.
Es gibt keine Stundendepression. Du bist dir nicht im Klaren, was eine echte und vor allem ärztlich diagnostizierte Depression tatsächlich bedeutet.
Wovon du sprichst, sind ganz normale Stimmungsschwankungen. In deinem Alter was ganz normales. Die haben mit einer Depression in keinster Weise was zu tun.
Ach ja, und deswegen habe ich ja auch die Diagnose vor 11 Jahren bei meiner Psychologin damals bekommen, genau. Es gibt auch Depressionen, die sich in Schüben zeigen, sprich einen plötzlich, besonders abends, überrumpeln. Natürlich geht es mir die Tage danach auch noch kacke, aber die hauptsächliche Depression, wo ich am liebsten einfach nur schreien und um mich schlagen würde, die sind abends und nachts meist da.
Und wenn du jetzt kommst mit "aber deine Eltern wissen ja nichts davon, du kannst die Diagnose nicht haben, blabla", dann muss ich dich schon wieder enttäuschen. Sie wussten natürlich damals davon, aber sie wissen nicht, dass sie noch da sind.
Ich weiß nicht warum hier so viele sagen, dass du zur Schule gehen sollst und warum alle direkt davon ausgehen, dass du dir das ausdenkst, für solche Vermutungen sind ja schon Eltern und Lehrer da. Wenn es dir wirklich schlecht geht hilft das ja echt nicht.
Sag deinen Eltern mal, dass die Lehrer nur das bewerten können was sie sehen, wenn du so fertig dahin gehst wirst du dich ja nicht gut beteiligen können und dann hast du automatisch ne schlechtere mündliche Beteiligung.
Dann erklär deinen Eltern nochmal was du alles hast, ich denke nicht, dass die dich leiden sehen wollen und wegen der Depressionen solltest du auch dringend mit deinen Eltern reden.
Vielleicht kannst du drüber nachdenken die Pille zu wechseln, mir ging es auch mal schlecht weil ich die nicht so vertragen hab, davon können sogar auch die Depressionen kommen und die Krämpfe sogar verstärkt werden..
Gute Besserung!
Ausreden, um nicht zur Schule gehen zu müssen sind genauso mies, wie lügen, spicken und schwänzen. Nimm dir Tabletten ein und geh in Zukunft zur Schule. Das Verhalten deiner Eltern finde ich durchaus gerechtfertigt, da zu häufiges Fernbleiben zu negativen Konsequenzen, wie unentschuldigten Fehlstunden und Ärger, führen kann. Du kannst es zumindest ausprobieren. Wenn du in der Schule merkst, dass es trotz Tabletten immer noch nicht besser wird, kannst du immer noch nach Hause gehen. Jeder hat mal einen Schnupfen, Kopfschmerzen und die Frauen haben auch ihre Regel einmal im Monat. Das sind Beschwerden, gegen die man etwas machen kann. Alle gehen zur Schule, also hast du keine Sonderrechte. Gegen Depressionen kann man sich in psychische Behandlung begeben, also auch kein Grund, der Schule fern zu bleiben. Und wenn du es wirklich mal machen müsstest, würde ich an deiner Stelle deinen Eltern die Wahrheit sagen. Das bringt dir deutlich weniger Ärger und Schwierigkeiten ein, als irgendeine Ausrede oder zu schwänzen.
Ich würde es meinen Eltern genauso sagen wie du es uns erzählt hast. Ich weiß nicht warum deine Eltern was das angeht da so streng sind und wie alt du bist, aber wenn deine Eltern so rumzicken geh zum Arzt lass dir ein Attest geben, dass es dir nicht gut geht fertig.
Doch, ich hatte gestern Abend eine Depressionen. Ich habe Depressionen seit knappen 11 Jahren und gestern hatte ich wieder eine, oder auch einen depressiven Anfall, wie auch immer man es nennen will. Wer sich nicht auskennt, sollte nicht den Mund aufmachen ...