Schule Schwänzen ausreden?

10 Antworten

Die einfachste und sicherste Lösung wäre, du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dich "Krank" schreiben und einen "gelben Schein" (Krankmeldung) geben lassen, den du dann deiner Schule übersendest.

Aber der Arzt Kann das ja nur wenn ich wirklich krank bin.

1
@LilyInstaGirl1

Wenn du psychisch krank bist, bist du wirklich krank. Mein Hausarzt hat mit meinem behandelnden Psychologen zusammen gearbeitet. Brauchte ich ne Entschuldigung hat mein Hausarzt sie mir gegeben.

0
@Nicox1999

Ich bin nicht bekloppt und bekomme den "gelben Schein" auch auf Wunsch von meinem Hausarzt.

0

Stell dich nicht so an und gehe, gemäß deiner Schulpflicht pflichtgemäß in die 🏫!

Die Lehrer werden schon sämtliche Ausreden kennen und können dich auch, wenn du es zu sehr ausreizt mit dem Fehlen attestpflichtig machen!

Gruß

Tut mir leid für dich, aber du bist noch 14 (vor einem Monat warst du es noch) und du hast Schulpflicht und was sagt deine Mutter dazu?

Es wird dir keiner helfen, Ausreden zu bekommen, nur weil du nicht in die Schule willst, aber

Vllt auch etwas wo ich nicht zu Hause bleiben muss sondern raus kann.

Auch wenn es mit deiner Krankheit zusammenhängt, damit müssen viele Menschen leben und die bleiben auch nicht von der Arbeit fern und gehen dann raus.

Ich WILL doch in die Schule.

es geht aber nicht wenn du keine Ahnung hast Urteile nicht.

ich wusste dass wieder so reosketlose Opfer kommen und sich einmischen statt mir Tipps zu geben. Wozu ist diese Seite überhaupt noch da? Nur um kritisiert zu werden für alles was man tut? Es ist nicht deine Angelegenheit ob ich psychische Störungen habe oder nich und was hat das jetzt mit meiner kindheiz zu tun

0
@LilyInstaGirl1

Suuuper Süße, dein Ton wird immer besser, deine Pubertät scheint dir mehr zu schaffen machen, als man denkt..

Die Leute hier sind keine Opfer und deine schon mal gar nicht, denn egal welche Frage du stellst, dir gefällt keine Antwort.

Ich WILL doch in die Schule =.

Kennt jemand gute Methoden wie man Schule Schwänzen kann? Mir geht es momentan echt nicht gut und möchte wirklich nicht mehr so oft dahin.

Bitte wende dich an deinen Therapeuten, denn veräppeln können wir uns hier selber, du weißt ja nicht mehr, was du schreibst.

0
@Turbomann

Ich will teilweise nicht in die Schule das stimmt, aber bestimmt nicht jeden Monat 3 Tage zu Hause bleiben! Ich möchte vllt mal ein Tag Schwänzen oder ein paar Stunden aber ich schreibe am Freitag eine wichtige Prüfung und jetzt muss ich zu Hause bleiben ich komme voll aus dem Rhythmus raus, ausschlafen kann ich auch nicht.

Sowas macht kein Mensch freiwillig hör auf mir ständig Sachen zu unterstellen die nicht stimmen!

so jetzt kannst du mal was hören: wenn ich doch Schule Schwänzen will, wieso fange ich an die Pille zu nehmen damit ich meine Tage nicht mehr habe? Merkst du was? Ich gehe lieber in die Schule als meine Tage zu haben. Also Klappe halten bevor man vorlaut ist

0

Alle möglichen ausreden sind den lehrern schon bekannt!

Dir ist nichtmal Klar das das was du jetzt lehrnst wichtieg für Deine Ausbildung ist!

Wilst du wirlich eine zukunft im Bilieglohnsektor haben ?Oder von hartz 4 leben müssne wen der dümste deiner Klasse schon richtieg gut verdint!

So wie du es vorhast wirst du dir nicht nur deins hculzeignis versuane sondern auch kaum eine möglich bekomen sleber dir einen beruf auszu suchen den die möglichkeut hat man nicht mit vilen fehlzeiten und Schlechten Noten!

Autokorrektur hilft bei diesen kleinen Tippfehlern recht gut.

2

So wie du schreibst hast du auch oft die Schule geschwänzt.

0

Ich sagte dass ich manchmal fehlen will ich hab nicht gesagt dass ich gleich die Schule schmeißen will aber Kopf hoch

0

Also man kann zumindest die erste Stunde schwänzen mit der Ausrede, dass du verschlafen hast oder dein Bus verpasst hast oder wenn du z.B. erst mit dem Bus und dann mit dem Zug fährst kannst du sagen, dass der Bus zu spät war und du den Zug nicht geschafft hast.

Was möchtest Du wissen?