Windgeschwindigkeit 95kmh zu Hause bleiben Oder in die Schule gehen?

6 Antworten

Natürlich musst in die Schule.Sollte es so stark stürmen,das Dachziegel von den Häusern fallen würden,Äste von Bäumen herabstürzen,dann heult und pfeift es so stark,das die natürliche Verhaltensweisenatürlich wäre,erstmal zu Hause zu bleiben,Radio oder Fernseher anschalten,schauen ob im VT eine Wetterwarnung vorhanden ist,oder die jeweiligen Kreise und Großstädte einen Katastrophenalarm auslösen,oder zumindestens ein Schulausfall bekannt gegeben wird.

Da tatsächlich Stürme größere Gefahren darstellen,wenn die Bäume noch voll belaubt sind,diese bieten eine vielfach größere Angriffsfläche als wären die im dürren "Winterkleid",umgeht man größere Bäume,sofern das möglich ist.

Du darfst nur zu Hause bleiben, wenn in Deiner Gegend die Schule wegen der Witterung offiziell ausfällt (das gibt es z.B. im Winter manchmal). Das wird dann im Radio und im Internet bekannt gegeben.

Aber ich glaube nicht dass der Wind dazu ausreicht... ;-)

Windgeschwindigkeit 95 km/H - das sind 10 Bft (auch Windstärke 10 genannt) Für die Küstenbewohner an der Nordsee ist das gerade mal eine steife Brise aus Nordwest .....

Wenn du nicht kommen darfst, gibt es eine Meldung. Ansonsten hast du Schulpflicht.

Du musst selbstverständlich zur Schule gehen. Das ist kein Grund zum zuhause bleiben.