Darf ich zu Hause bleiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du krank bist, bist du krank. In die Entschuldigung muß nicht rein, was du hattest. "wegen Krankheit" reicht als Begründung.

diewildeHilde  14.08.2012, 14:36

vielen Dank für den Stern!

Der erste Weg bei unerträglichen Bauchschmerzen ist der zum Arzt. Und somit hast du für diese versäumte Zeit schon mal ne ärztliche Bestätigung(verlangen) f d Schule.

Wer aber immer wieder "Bauchschmerzen" hat und keinen Arzt aufsucht, der hat schlechte Karten, denn man glaubt im/ihr nicht mehr.

Wenn es dir nicht gut geht dann geh nicht zur Schule und Leib Zuhause! Es hilft dir ja nicht wenn du mit starken bauchschmerzen zur Schule gehst nicht aufpassen kannst oder ins Krankenzimmer gehst! Zuhause kannst du dir zum Beispiel eine Wärmflasche machen damit es besser wird, ich würde halt gucken dass du nicht IMMER wegen bauchschmerzen Zuhause bleibst weil das wird sonst auffällig aber wenn es richtig schlimm ist bleib Zuhause und es kann dir egal sein was deine mitschüler dir sagen;) Gute Besserung

Wenn man krank ist, dann bleibt man eben zu Hause.. Ich denke aber du versuchst eher dein Gewissen zu erleichtern, da es doch nicht so schlimm ist.. Als kleiner Tipp: Weg vom PC, MSN etc. Wenn das die falsche Person sieht, bist du gleich als Blaumacher abgestempelt..

Wenn man Magenweh hat, muss man nicht zur Schule. Selbst wenn im sitzen die schmerzen besser sind, heißt es ja noch lange nciht, dass du fit und konzentriert bist. Mach dir am besten eine Wärmflasche und machs dir so gemütlich wie möglich. Tee (am besten Kräuter, Kamille oder Fenchel) dazu und dann wird das schon wieder. Gute Besserung!