Trotz Kranksein zur Schule?

7 Antworten

Definitiv nicht!

Alleine, weil du deine Mitschüler ansteckst und das ist schon nicht sehr kollegial.

Des Weiteren braucht dein Körper Energie um sich zu regenerieren. So etwas verläuft in den meisten Fällen harmlos, kann sich aber auch ausweiten oder chronifizieren, wenn man keine Ruhe hält, die der Körper braucht.

Die Aussage deiner Eltern ist unverantwortlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Man kann nicht wegen jedem Schnupfen und Halskratzen daheim bleiben.

Wenn es so schlimm ist, geh zum Arzt.

Ich bin immer erst zuhause geblieben, wenn ich kurz vorm Sterben war. In dem Zustand bin ich gegangen, weil man sonst einfach so viel verpasst.

Klar gibt es einige die sagen würden, bleib daheim, aber letztendlich müssen deine Eltern dich krankschreiben und wenn die ne sagen, bleibt dir halt auch keine Wahl.

Bitte123635
Fragesteller

Es ist halt auch so das wie eine Präsentation haben und meine Nase läuft und ich Huste fast ganze Zeit….

Verblueht  21.08.2023, 07:52
@Bitte123635

Nimm Hustenstiller, paar Halsbonbons, Nasenspray und Taschentücher um die Nase frei zu halten und you're good to go. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Rücksicht ht genommen wird und ich würde an deiner Stelle genau aus dem Geund in die Schule gehen - ne Präsentation nachzuholen oder deine Gruppe allein zu lassen ist blöd.

  1. Gesundheit geht vor, wenn du kein notwendiges Wissen verpasst, bleib daheim.
  2. Kontaktiere deinen Arzt
  3. Wenn du nur wegen der Präsentation zuhause bleiben willst, dann geh zur Schule und erkläre deinen Lehrer in der Präsentationsstunde, dass du es versuchst und der Lehrer soll bitte in der Notengebung deine Krankheit und Situation mitberücksichtigen.
  4. Wenn du zur Schule gehst, achte darauf, dass du gute Hygienemaßnahmen einhältst, um die Verbreitung von Keimen zu minimieren. Niese oder huste in ein Taschentuch oder in deine Armbeuge und wasche regelmäßig deine Hände.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simbacherin1  21.08.2023, 08:35

Eine Krankheit kann und darf ein Lehrer bei einer Klassenarbeit nicht berücksichtigen. Da käme er in Teufels Küche.

Der Schüler muss v o r der Arbeit bzw. Präsentation sagen, ob er sich dazu.in der Lage fühlt.

Deine Eltern können deinen aktuellen Gesundheitszustand viel besser beurteilen. Gute Besserung.

Bitte123635
Fragesteller

Ok danke