Mit Halsschmerzen und Schnupfen zum kickboxen, wird es noch schlimmer wenn ich gehe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus folgenschwere Konsequenzen haben, wenn man krank ist und übermäßig Sport betreibt. Es sterben immer mal wieder Athleten an verschleppten Erkältungen / Grippe an Herzmuskelentzündung.

Daher sollte man sich immer erst auskurieren. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Das wäre unsozial von Dir. Keiner ist scharf auf deine Viren dort.

Kuriere Dich aus!

Mit Erkältung sollte man nicht zum Sport, das kann aufs Herz schlagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Sport ist eigentlich wenn nicht übertrieben wird gut für das Immunsystem bei leicht angeschlagenem Körper.

Was ich aber sagen muss bei mir im Muay Thai wird es um diese Jahreszeit echt kalt unten im Raum wo wir trainieren (merkt man aber nur vor und nach dem Training).

Falls dies bei dir auch der Fall ist würde ich nicht hingehen nicht wegen dem Sport sondern wegen dem Trainingsraum.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen

Was sagt dein Körper dir:
Du bist krank.

Was wird dein Umfeld dir sagen:
Du bist krank, bitte steck mich nicht an.

Dein Plan:
Krank zum Kontaktsport.

Bitte, für dich und für andere, lass es bleiben.