Hey möchte mit MMA bzw. Kickboxen anfangen! Was tut man da so alles außer boxen? Und ist MMA schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,MMA und Kickboxen verlangen beide eine gute Ausdauer, viel Kraft und Ehrgeiz. Ich selbst mache beides (Kickboxen: 4 Jahre; Mma: 1/2 Jahr) und habe auch Asthma. Solange du ordentlich trainierst und dran bleibst klappt das, um mit dem Asthma klar zu kommen empfehlen sich tägliche Atemübungen und eben ein gutes Ausdauertraining. Hoffe ich konnte helfen, Viel Spaß und Erfolg beim Training!

Also ich habe auch Training fürs Kickboxen und ich muss sagen es ist schon anstrengend, also man kommt schon außer Atem (je nach dem wie hart du trainierst). Man lernt halt verschiedene Schläge, nicht nur mit den Händen sondern auch mit den Beinen bzw. Füßen. Du kickst halt verbunden mit Boxen :-) Es macht auf alle Fälle Spaß also es lohnt sich es mal auszuprobieren. Mach doch mal zwei, drei Stunden Probetraining und schaue dann wie es mit deinem Asthma klappt. Hoffe ich konnte helfen.LG

Kickboxen ist aus Boxen und Karate entstanden. Grob beschrieben bestehen die Techniken im Kickboxen aus Schlägen mit der Faust und Kicks mit dem Fuß.
MMA setzt sich aus einigen Kampfsportarten zusammen. Bei Mixed Martial Arts ist einiges mehr erlaubt, als beim Kickboxen und die Techniken beinhalten nicht nur Schläge.

Auf Youtube finden sich Wettkämpfe von beiden Kampfsportarten. Klick dich da mal durch, dann bekommst du einen kleinen Eindruck, wie Kickboxen und MMA aussehen^^

Es kommt darauf an, was du unter schlimm verstehst. Kickboxen und MMA sind beides Kampfsportarten bei denen man Schläge abbekommt. Und nicht viele Personen werden gern geschlagen. Ich persönlich würde MMA als um einiges "härter" bezeichnen als Kickboxen, besonders aufgrund der anderen Regeln die es bei MMA gibt.

MMA heist ja ausgeschrieben Mixed Marshal Arts. Sprich es ist eine mischung aus vielen verschiedenen Kampfsportarten. Bei MMA ist auch viel mehr erlaubt. Von Haltegriffen bis KO Punches is so ziemlich alles erlaubt.

LG Fabi

MatthisM  09.05.2017, 20:36

*Mixed Material Arts