Was ist besser Kickboxen oder MMA?

7 Antworten

MMA,weil das ist ein mix aus Stand und Boden Kampf und du lernst du lernst in MMA halt BJJ/JIU JUTSU,was ein Teil aus Grappling besteht,dadurch hast du halt das vorteil an Griffen und Würfen ;)

Mma weil du da mehrere kampfsportarten treibst beim kickboxen lernst du nur wie du boxt und trittst ich habe ein jahr kickboxen gemacht und jetzt mache ich selbst Mma

Schwer zu sagen, beides sind Sportarten, die für den sportlichen Vergleich geschaffen wurden. atürlich kann man denken, dass ein MMS'ler den Kickboxer zu Boden zu bekommen versucht, aber auf dem Weg dahin kann er auch in einen Knockout rennen. Vond aher wird diese Frage wohl nie beantwortet werden.

Grüsse

Frank www.kampfkunst-board.info

Ja aber kann nciht ein Kickboxer auch in ein Knockout rennen den MMA'ler sind ja irgendwie eine Mischung aus Boxer, Kickboxer, Thaiboxer und vielen mehr wenn ich mich nicht irre.

0

Verlernt man das Kickboxen/Boxen?

Hallo,

wenn man schulisch oder privat nicht mehr ausreichend zeit hat zum trainieren bzw sparring(kämpfen) zu machen. verlernt man dann das kickboxen oder die boxtechniken? trainiere ca. 3 bis 4 jahre...

konditionell verlernt man es ja - aber verlernt man trotzdem den bewegungsablauf oder ist es wie fahrrad fahren? vllt können sich ja mal profis melden

...zur Frage

Ist MMA effektiver für die Straße als Boxen Kickboxen oder Thaiboxen?

In MMA lernt man ja von jedem was, Ist das besser als wenn man eine Kampfsport Art komplett beherrscht? MMA hat ja auch viel mit Bodenkampf Zutun und Griffe, auf der Straße boxt man sich ja nicht nur fällt auch hin und das alles. Ist MMA das effektivste für die Straße von diesen aufgezählten Kampfsport Arten?

...zur Frage

Kampfsport Serien?

Ich suche eine Serie die sich mit Kampfsport beschäftigt (Boxen,mma,Kickboxen) gerne auch Wrestling. Die Serie Kingdom kenne ich schon

...zur Frage

Ich weis nicht mit welchen Kampfsport ich anfangen soll? Was ist berühmter,bekannter, mehr Geld,?

Möchte ein Kampfsport machen aber weis nicht welche Boxen,Kickboxen,mma,Ringen,und so weiter

...zur Frage

Trainingscamp Tiger Muay Thai in Thailand?

Hi Leute, ich will im Sommer für 1 Monat nach Thailand.

Ist ein Trainingscamp und ich muss ehrlich gesagt sagen, die haben echt viele Kurse.

Meine Frage ist wer war schon mal dort, wie sind die Kurse und wie fandet ihr es ?

Meine 2 frage ist ich trainiere normaler weise 3 - 4 h täglich.

Ich mache immer 2-3 Kurse bei mir im Verein. Oftmals stand und Bodenkampf oder nur Bodenkampf usw.

Ich komme recht gut klar gerade mit BCAA und Whey Protein.

Wäre es sehr schädlich für mich wenn ich im Trainingscamp 7-10 h täglich trainiere und das 6 x die Woche ? Es ist halt kein Fitness sondern Sparring, Techniken etc.

Wie viel müsste ich eigentlich essen damit ich drauf klar komme ? Und noch dazu : ist es ein großer Unterschied im Freien bei 30-40 Grad zu trainieren ( ist in Phuket also direkt am Meer ) als in einem Raum ?

Danke im Voraus

...zur Frage

was meint ihr? Kickboxen und Boxen oder MMA?

Ich wiege so ca. 60 kilo und will Kampfsport machen aber kann mich nicht entscheiden Kickboxen und boxen trainieren oder MMA. Ich hätte dann 4 mal training in der Woche 2 mal kickboxen und 2 mal boxen. Was würdet ihr machen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?