Das steht auf dem Zettel den du bekommst, wenn du angenommen wurdest. Wenn du den erst im August bekommst, kannst du mit 3 Wochen Bedenkzeit rechnen. Hängt aber von der Uni ab.

...zur Antwort

Wenn es um zulassungsfreie Studiengänge eght, dann sind die Fristen nicht immer zwingend. Und wenn sie verlängert wurde, dann bewirb dich einfach, bzw. ´schreibst du dich ein und hast deinen Platz sicher.

...zur Antwort

Ob du das schaffst, kann dir keiner sagen. Wenn du deine Einstellung änderst und was machst, dann ist es schaffbar.

...zur Antwort

bewerben geht erst, wenn du das Abitur hast. Seidenn du willst Dual studieren, dann musst du dich schon bald studieren.

...zur Antwort

Brasilien zweites China...hmmm Wenn du dort arbeiten willst, ist die Sprache aufhjedenfall förderlich. wirtschaftlicher wäre aer arabisch, chinesisch, Indisch (Indoarisch)

...zur Antwort

Gehört habe ich davon aber meines Wissens nach ist die Quote nicht einheitlich geregelt. kann sein das du damit in NRW, B-B Glück hast, in BY oder BW kann das aber wider ganz anders sein.

Außerdem glaube ich, das Medizin, Zahnmedizin, Tiermdeizin und Pharmazie davon ausgeschlossen sind, bin mir allerdings nicht sicher.

...zur Antwort

Eine Jobgarantie gibt es für keinen Studiengang. Es entscheidet sich, wie gut du den Studiengang abschließt und mit welchem akademischen Titel.

Ich würde versuchen etwas zu kombinieren wie z.B BWL und angewandte Mathematik oder VWL und Informatik oder Maschinenbau und BWL oder Angewandte Naturwissenschaften .

...zur Antwort

Wo: www.hochschulkompass.de NC: Der variiert von Semester zu Semester und von Uni zu Uni. generell solltest du aber unter 1,5 sein.

Berufe: siehe google

-> das Psychologiestudium ist enorm mathelastig und ja, du besuchst anfangs dieselben Vorlesungen wie die Mathematiker.

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn du dir alle unis mal anschaust? So kannst dir selber ein Urteil bilden und musst nicht auf andere vertrauen. Vom hören und sagen, kann ich über Aachen nur gutes berichten.

...zur Antwort

Dann MMA, besser noch Krav Maga.

...zur Antwort

Kickboxen-> Semikontakt da kann dir fast nichts passieren.

...zur Antwort

Wartesemester kann man mit jeder Fachhochschulreife sammeln, solange man nirgends studiert.

...zur Antwort

Das ist schon möglich. Mein alter Ge-Lehrer hat in beiden Ländern studiert.. Ob er allerdings in Dtl. i-welche Zusatzqualifikationen machen musste, weiß ich nicht.

...zur Antwort