Wann zu krank für Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Alleine, weil du andere ansteckst. Muss nicht sein. Auch für dich ist das absolut nicht gut.

Wer krank ist gehört nach Hause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Ich würde zu Hause bleiben. Nicht das du deine Mitmenschen anstecks . Trink Tee und gönn dir Ruhe

Gute Besserung

Philipp343
Fragesteller

Danke

Ich geh mit Schnupfen und Halsschmerzen in die schule

Ich bleibe Zuhause, wenn ich meinen Kopf vor Kopfschmerzen nicht mehr rühren kann oder die ganze Zeit mit Taschentuch vor der Nase sitze - sonst gehe ich in die Schule.

Ist aber auch nicht unbedingt gesund, kommt also auf den Einzelfall an.

Einer sagt er sei ganz schlimm erkältet/ hat Schnupfen, weil er etwas Halskratzen hat und vier Mal niest und der nächste hat kaum Stimme, die Nase läuft ununterbrochen und meint, dass er leicht krank wird.

Meine Faustregel: Wenn die Nase ununterbrochen läuft bleib zuhause. Ansonsten kann man in die Schule.

Ich bin schon die ganze Woche krank, sehr schlimme Halsschmerzen, Schnupfen, Husten und geh trotzdem in die Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.
Twihard2002  28.09.2023, 11:15

Deine Mitschüler bedanken sich sicher, dass sie deinen Erregern ausgesetzt werden, nur weil du nicht zuhause bleiben kannst..

anni08helloxx  28.09.2023, 17:27
@Twihard2002

Wow, erstmal erlaubt es mir meine Mutter meistens eh nicht, und alle anderen sind genauso krank. Deswegen hab ichs ja gekriegt

Rose0509  23.04.2024, 08:22
@Twihard2002

Wochen lang das leben verpassen nur wegen schnupfen und husten obwohl man fit genug ist, ist auch dumm.🤦🏻‍♀️ Ich gehe auch zur Arbeit und bin seit 4 Wochen erkältet.

Twihard2002  23.04.2024, 12:15
@Rose0509

Kommt drauf an wie krank man ist.. mit starken Halsschmerzen und rotznase und husten hat man nix in der Schule verloren.

Leichte Erkältung seit einiger Zeit ist wieder etwas anderes.
Obwohl es nicht verwunderlich ist, dass man nicht gesund wird, wenn man sich nicht auskuriert.