Mit 16 alleine zu Rock am Ring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

aus dem AGB's zu Rock an Ring

2. Zutrittsberechtigungen

Säuglingen und Kleinkindern unter 8 Jahren ist der Zutritt zum Veranstaltungsgelände nicht gestattet. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren dürfen die Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen. Unter 16-Jährige werden nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person zum campen zugelassen. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind mit Erlaubnis der Eltern für Konzerte bis 24:00 Uhr ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person zugelassen. Für Jugendliche ab 16 Jahren wird der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen nach Mitternacht ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person genehmigt. Personensorgeberechtigt sind i.d.R. die Eltern, nicht hingegen erziehungsbeauftragte Personen (z.B. älterer Freund). Die vorgenannten Regeln gelten ausschließlich für Konzerte und nicht für etwaige Tanzveranstaltungen im Bereich des Veranstaltungsgeländes. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG).

Vllt sieht man sich ja da ;D

Mfg

Kann auch nur noch mal bekräftigen, mit dem Alter habt ihr da 0 Probleme. Wie Erwachsene :). Seid einfach am Start :). Bin nächstes Jahr ebenso dabei^^.

Ihr werdet dort super schnell an anderen Camps haben. Empfehle euch die Anreise bereits zum Mittwoch Morgen :)