Wann am besten Rock am Ring ankommen?

2 Antworten

Also wenn ich zum RaR als "normaler" Gast anreisen würde, würd ich die Warterei ab 16 Uhr in Kauf nehmen ;) Denn wenn es wirklich mit dem kostenpflichtigen Parkplatz stimmt, wäre ich wohl zu geizig ;) Und bei späterer Anreise hätte ich "Angst" am Popo der Welt mein Zelt aufschlagen zu müssen oder dass es keinen zusammenhängenden Platz mehr für die komplette Gruppe gibt. ;)

Wie es dort genau ablaufen wird, weiß wohl nur der Veranstalter selbst.

Am Ring kann man problemlos auch früher anreisen, dort wird es das vllt. nicht geben. So wie ich es gehört habe, wollen die wohl alle die zu früh kommen (also keinen Stau dulden) auf einen weiter entfernten Parkplatz leiten, welcher angeblich kostenpflichtig ist. Pro Tag wohl 15€.

Falls sich da nichts mehr ändern sollte, ist eine Anreise wohl erst kurz vor 16 Uhr sinnvoll und entsprechend mit einem Stau. Wie lange dieser Stau ist, kann man nicht sagen. Beim Nürburgring sind die Parkplätze ja stark verteilt, hier ist ja fast alles auf einem Fleck. Kann also durch aus sein, dass der Andrang bis in die Nacht geht.

Alles neu... :-). Bis bald dann ;).

poldiac  12.03.2015, 15:33

Nach aktuellem Stand kostet es 30€ pro Tag, nicht 15€ pro Tag, wen man vor Mittwoch anreist. Am Mittwoch werde die Parkplätze um 7Uhr am Morgen regulär geöffnet (nach aktuellem Stand!).