Rock am Ring 2019: Transporter / Sprinter, statt Caravan?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

weiß nicht 50%
nicht erlaubt 25%
erlaubt / wird geduldet 25%

2 Antworten

erlaubt / wird geduldet

Also um das Thema für andere Fragesteller korrekt zu beenden:

RAR 2019 ist vorbei und ich war mit meinem Leihwagen (Sprinter, geschlossen) dort.

Ich hatte vorsichtshalber bei der offiziellen Orga nachgefragt und bekam die Antwort, ich solle ein paar Bilder nachreichen. Vom defekten (eigenen) Camper habe ich mein Bett so gut es ging ausgebaut und hab diese in den Leihwagen eingebaut. Die geschlossene Trennwand zwischen Fahrerkabine und Laderaum hab ich mit etwa 30 Schrauben entfernt und nach dem Event selbstverständlich wieder eingebaut. Ich habe die Zulassung mit Ansprechpartner per Email erhalten, diese ausgedruckt und den Ordnern am Einlass vorgezeigt, als die Betten kontrolliert wurden.

Im ersten Moment dachte ich, es geht denen lediglich um ein eingebautes Bett. Im späteren Verlauf sah ich allerdings auch schlichte Camper mit meinem alten MB-Bus, in dem einfach eine Matratze gelegen hat. Fazit: Es geht der Orga nur darum, dass die Personen in einem "geschlossenen" Transporter im Schlaf nicht ersticken. Somit sollten Fenster verbaut sein. - ...dann wäre die Übernachtung in einem gemieteten Transporter ebenfalls gestattet.

Für das Eventhighlight 2020 wird unser WoMo wieder fit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht erlaubt

Hey, keine Ahnung ob dir das so kurz vorher noch was nützt. Wir hatten das selbe vor und ich habe eine lange Diskussion mit den Organisatoren von dem Caravan Camping hinter mir. Ende vom Lied - Nein, es ist nicht erlaubt. Das Fahrzeug MUSS angeblich eine Wohnmobilzulassung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerWolfshund
Fragesteller

Ich muss wohl oder übel mein Glück versuchen... Alle Wohnmobile sind ausgebucht und die Infos auf der Website sind nicht besonders genau. Dort wäre wohl lediglich ein Bett vorgeschrieben. *schulterzuck*

Aber einen Notfallplan hätte ich im Ärmel. In Müllenbach kenne ich einen Bauer, der würde es uns auch erlauben, bei ihm vor dem Grundstück zu parken. Wäre nur Schade für die teuren Campingtickets.

DerWolfshund
Fragesteller

Edit: Zulassung erhalten. Erklärung wie und warum findet ihr im eigenen Post.... runter scrollen.

Antwort: Wird geduldet, weil...