Hat mein Freund keinen Bock?

5 Antworten

Ich glaube, es verursacht ihm einfach Probleme und er hat kein gutes Gefühl bei der Sache. Es bringt ihn sowohl zeitlich als auch finanziell in Schwierigkeiten. Klar, das würde sicher irgendwie gehen, aber er zieht es eben klar vor, lieber erstmal keinen Urlaub zu machen.

Ich finde auch, das sagt er ja einigermaßen deutlich. Klingt eher so, als wäre ihm das unangenehm, dass er das nicht hinkriegt. Hätte er wirklich Zeit und Geld, wäre das ja tatsächlich um ein Vielfaches einfacher.

Fazit: Ich glaube echt, dass das nicht an Dir liegt, sondern dass ihm das gerade einfach mega unangenehm ist. Er will eben seine anderen Dinge kaufen, was ich auch halbwegs verständlich finde. Schade, wenn dabei nichts mehr für "euch" übrigbleibt.

____

Also, ich verstehe super, dass Du das schei** findest und dass Du Dich dabei nicht gewertschätzt fühlst. Aber seine Einstellung dazu ist ziemlich deutlich, oder nicht? Ganz persönlich finde ich auch eher, dass eine Investition in einen Urlaub immer eine gute ist. Besser als jede Technik oder sonstwas.. und auch eine Investition in eine funktionierende, innige Beziehung. Das sieht er anscheinend etwas anders.

lt25121991
Fragesteller

Ja ich kann es total verstehen,dass er lieber sein Auto repariert als in den Urlaub zu gehen! Er braucht es schließlich um zur Arbeit zu kommen usw. und da hab ich auch absolutes Verständnis dafür gehabt. Es ist für mich auch völlig in Ordnung, wenn es dieses Jahr nicht klappt aus welchem Grund auch immer,aber ich verstehe nicht wieso man das nicht einfach kommunizieren kann :(

YouAreAwesome  12.05.2022, 16:32
@lt25121991

Vielleicht schämt er sich ein wenig, dass er das finanziell noch nicht hinbekommt.

Hey,

das hört sich um ehrlich zu sein schon ein bisschen so an, rede mit ihm, nur er kann dir sagen, warum er ein Problem damit hat. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht speziell an dir, sondern er hat mit der Situation, oder ist sich mit etwas unsicher. Du kannst es nicht wissen, bevor du mit ihm redest.

Viel Glück :)

Wer sich so hartnäckig dagegen sträubt, einmal ein paar Tage mit seiner Freundin zu verbringen, muss sich schon fragen lassen, wozu er die Freundin eigentlich hat?

Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus schönen Worten und Sex, sondern auch aus gemeinsamen Unternehmungen.

lt25121991
Fragesteller

Danke dir. :) Ja wir unternehmen ansonsten viel und es dreht sich auch nicht um Sex oder so aber das kommt mir halt schon sehr seltsam vor ://

Altersweise  12.05.2022, 16:51
@lt25121991

Möglicherweise ist er auch zu geizig dafür und der neue PS5-Controller ist ihm wichtiger.

Villeicht ist er einfach zu Faul zum reisen. Ich würde ihn direkt drauf ansprechen. Aber verkopf dich nicht es its nichts gegen dich. manche mögen es einfach nicht zu vereisen :))

lt25121991
Fragesteller

Ja ich hab ihn schon darauf angesprochen. Daraufhin reagiert er immer sehr gereizt und lenkt sofort vom Thema ab. Kann mir das mitunter aber auch vorstellen,dass das nicht sein Ding ist weil er gefühlt in seinem Leben so 2 Mal richtig im Urlaub war…