Wieviel geld im urlaub mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme kein Geld mit. Ich zahle mit Karte. Und genau das empfehle ich auch dir.

NoLies  05.08.2021, 14:25

Nicht generell zu empfehlen, da die meisten Banken horrende Umrechnungsgebühren verlangen. Im Euro Raum mag das vielleicht noch gehen, ansonsten eher kritisch.

Und ich bezweifle eher, dass man im Kosovo viel mit Karte zahlen kann.

Elba88
Fragesteller

Ja Karte hab ich auch dabei aber ohne bares fühle ich mich halt nicht wohl

Elba88
Fragesteller

Zu meiner Frage, reichen 1000 oder?

Meist so 20€.
Meistens sind das dann Einkäufe am Flughafen wie zB für Essen. Sonst verlassen wir unser Hotel nicht.

1000€ würde ich NIEMALS ausgeben für eine Woche. Das sind 140€ am Tag!!! Was willst du damit? Nur für ‚HaliGali‘? Wow.

NoLies  05.08.2021, 14:23

20€? Bleibst du den ganzen Tag im Hotel Zimmer und isst nichts?

Aktivitäten, Touren, Restaurants, Cocktails usw werden schnell mal teuer. 100-150€ sind da dann für einen Tag schon angemessen.

OrangeLila  05.08.2021, 14:32
@NoLies

Er sagte die 1000€ sind NUR für haligali. Das heißt für mich Party, Klamotten, Sinnloses Zeug..

Ich sitze nicht im Hotelzimmer, sondern im Hotel mit all inclusive. Da brauche ich keine Cocktails oder Restaurants außerhalb des Hotels zu kaufen. Deshalb brauche ich da auch kein Geld.

Elba88
Fragesteller

Ja Urlaub halt, bin dort mit Verwandten und Bekannten unterwegs und als jemand der aus dem reichen deutschland kommt der darf dann gerne alle einladen usw.

Aber 20 euro sorry aber das doch nichts....