Würdet ihr die Beziehung beenden wenn euer Partner mit jemand anderem geflirtet hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Vielleicht 27%
Ja 13%

11 Antworten

Vielleicht

Hat mir den Eindruck gemacht das er vlt. nicht mehr richtig an dir interessiert ist, bzw. keine Lust mehr auf dich hat. Aber wenn er richtig mit ihr geflirtet hat, bzw. viel Interesse gezeigt hat würde ich nochmal mit ihm reden. Und wenn er nochmal mit ihr flirtet würde ich evtl. Schluss machen

Nein

Ich wäre ziemlich sicher sehr enttäuscht und verletzt aber ich würde nicht Schluss machen. Solange es nicht mehr war kanns mal passieren aber es wäre für mich schon ein kleiner Vertrauensbruch vor allem wenn er sie über mich stellt und mich den halben Abend alleine lässt. Also ich wäre sauer aber kein Grund die Beziehung zu beenden wenn das nicht häufiger vorkommt und sonst alles super ist.

Nein

Alkohol macht locker, das weiß man.

Allerdings hätte ich die Situation aufgelöst anstatt selbst aufgelöst wie ein kleiner Junge das zu beobachten.

Auf jedenfall gäbe es ein Nachtgespräch am nächsten Tag mit meiner Frau.

Allerdings bin ich jetzt 9 Jahre verheiratet da denkt man schon etwas entspannter

Liebello  13.02.2023, 15:45
Alkohol macht locker, das weiß man.

ein korrekter Mann besäuft sich nicht, wenn er weiß, dass er dadurch die Kontrolle verliert...

Kiboman  13.02.2023, 15:51
@Liebello

Passiert dennoch immer wieder.

Es ist ja fast nichts passiert, dann kann aufgrund von Selbstkontrolle oder dem Umfeld geschuldet sein.

Ich behaupte auch nicht ich bin die einzige Person die meine Frau anziehend findet, da gibt es sicher dutzende auf dem ersten Blick ist bei mir oder sogar dir sicher nicht anders.

Im Normalfall können wir noch klar denken und wissen was wir tun.

Natürlich wären die beiden durchgebrannt ist der Vertrauensbruch vollendet und nicht mehr zu reparieren.

Es zu beobachten und laufen zu lassen 8st auch nicht richtig.

Menschen machen Fehler und diesen wenn er denn eingesehen wird könnte ich mit gutem Gewissen verzeihen.

Ich wäre vorsichtig, wenn andere dir deinen Freund schlecht darstellen.

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung.

Und dein Freund wird wohl noch öfters auf Frauen treffen die er mag ..

Solch ein Ereigniss ist doch kein Grund eine ansonsten Gute Beziehung zu beenden.

Das Problem liegt halt hier wieder darin dass man heute so unverbimdlich zusammen lebt und nie ein klares JA zum Partner spricht .

Da muss man dann immer Angst haben ausgetauscht zu werden...

Lg ⚘

Vielleicht

Ich bin generell kein eifersüchtiger Mensch, solange man weiß das man selbst an erster Stelle steht, ist alles gut. Aber es klingt danach als würde er dich als Trostpflaster / Lückenfüller nehmen und mehr Interesse an ihr haben. Das wäre ein NoGo. Jedoch kann das Gefühl auch trügen. Vll mag er sie nur und hat sich gefreut sie wieder zu sehen, das wäre ja völlig in Ordnung.

Ich würde ihn darauf ansprechen. Wichtig: er soll erst zuhören und dann reden, damit er es versteht und ehrlich reagiert, statt dich nur zu beschwichtigen, was gar nicht hilft. Sag ihm ehrlich wie du dich bei der Party gefühlt hast, was du für Ängste hast. Wenn er noch etwas für sie empfindet, ist das in Ordnung und ihr könnt besprechen wie ihr damit umgeht, doch keine netten Lügen.

Die weitere Reaktion würde ich davon abhängig machen was er sagt und wie aufrichtig das wirkt.