Freundin und ich hatten schlimmen Streit?

3 Antworten

Hallo fadfde,

sicherlich habt Ihr Beide überreagiert und somit gab ein Wort das andere.

Du schreibst leider nicht, was sie Dir noch an den Kopf "geknallt" hat, denn nur, dass Du Dir eine andere Reaktion von ihr gewünscht hättest, kann es dann auch nicht nur gewesen sein-von Deiner Seite.

Das es Deiner Mama schlecht geht tut mir wirklich sehr leid und es ist zu hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht, sie wieder bald gesund ist.

Jeder von Euch sollte einsehen, dass er sich falsch verhalten hat.

Deine Freundin kann nichts dafür, dass Deine Mama sehr krank ist. Du hast es sie aber anscheinend spüren lassen, dass Du eine andere Reaktion hättest erwartet. Du hättest auch auf sie zugehen können, sie umarmen,...-dann hätte sie Dich sicherlich getröstet.

Vielleicht war auch sie heute nicht so gut "drauf", hatte keine guten Tag-vielleicht hätte sie auch etwas Aufmunterung gebraucht und so kam einfach dazu, dass jeder den anderen falsch verstanden hat.

Trotz allem darf niemals ein Partner den anderen beleidigen, respektlos sein-das ist unterste Schublade und das sollte zwischen Euch geklärt werden. Gemeine Worte bleiben immer "hängen" und machen eine Versöhnung schwer, was auch zu verstehen ist, da man verletzt ist.

Bitte nicht falsch verstehen, aber geht doch aufeinander zu. Es kann doch nicht sein, dass dies jetzt zu so einem großen Streit eskaliert, Ihr nicht mehr miteinander sprecht.

Lasst doch jetzt nicht den Tag so enden, dass jeder woanders schläft.

Nimm sie an der Hand und geht zusammen schlafen. Kuschelt Euch zusammen und sag Ihr, dass Du gerne Morgen nochmal mit ihr reden möchtest, alles aufklären, dass es Dir leid tut, dass Ihr Euch gestritten habt.

Vergeudet nicht die Zeit mit unnötigen Streitereien, aber darüber sprechen solltet Ihr trotzdem. Vor allem, wenn es tatsächlich "Ausschreitungen" gegeben hat, was Worte betrifft-dies darf nicht passieren!

Liebe Grüße!

Angeblich soll reden helfen. Was hindert dich daran ihr zu sagen, was du dir von ihr wünschen würdest, bzw. was du gerade brauchst? Glaubst du sie kann deine Gedanken lesen (sorry für den Ton, aber Kommunikation scheint bei vielen gerade wie das große Unbekannte zu sein)?

fadfde
Fragesteller

Das habe ich ihr gesagt.

Daraufhin meinte sie, dass ich sie nicht so behandeln brauche, nur weil sie anders reagiert hat.

Danny59  05.03.2024, 22:57
@fadfde

Ich würde vermuten, dass nicht deine Äußerung was du dir von ihr gewünscht hättest ausschlaggebend für ihre Reaktion (dass sie sich nicht gut behandelt gefühlt hat) war, sondern vielleicht die Art wie du das gesagt hast, bzw. was du auch geschrieben hast, Dein Auftreten, als dir dann "alles zuviel" wurde.

Aber was hätte sie denn noch machen sollen? Es ist schwierig zu wissen wie sich der Gegenübers fühlt wenn er nicht in der gleichen Situation steckt.

Inwiefern hätte sie es denn besser machen müssen?

fadfde
Fragesteller

Hätte mir gewünscht in den Arm genommen zu werden

sn0wman  05.03.2024, 23:03
@fadfde

Sag ihr das am besten das nächste Mal, wenn du dich in so einer Situation befindest. Es ist okay zu sagen, dass man sich eine Umarmung wünscht <3