freundin wird sauer und ich darf ihr nicht schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WohinMitMir1👋

Also ehrlich, ihr seid volljährig und sie kriegt einen Wutanfall nach dem anderen, sobald sie ihren Willen nicht durchsetzen kann, was soll denn das?

Ihr solltet beide in einem Alter sein, indem man dem Partner nur weil man sauer ist, dass er halt mal nicht telefonieren kann gleich damit droht, ihn zu blocken, nur weil dieser halt schreibt statt spricht. Klar kann man seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, aber das geht doch etwas zu weit.

Das ist doch wiederholt und doch nicht gelöst, du bewegst dich auf Eierschalen, hast Angst davor, dass sie ihre Drohung doch noch wahr machen könnte, das ist keine Beziehung, das ist Kindergarten und es ist immer dieselbe Leier, das ist doch nicht auf Augenhöhe, das zwischen euch, das ist nicht einmal Ansätze von Konfliktlösungsstrategien oder lernen aus destruktivem Verhalten, wenn Sie wiederholt damit reagiert, dass sie "sauer" ist und dich in die Ecke drängt.

Überdenkt die Beziehung oder rafft euch endlich mal auf und klärt das wie vernünftige Menschen, solche Aussetzer sind doch nicht hilfreich für eine Beziehung, dass man ständig dabei ist im Grunde das gleiche wieder und wieder mitzumachen. Aus Verhalten sollte man lernen, sie muss lernen, nicht gleich so übertrieben zu reagieren sondern angemessen und du musst lernen, dass du nicht stumm und still da sitzen und warten musst, bis Madame gnädig genug gestimmt ist, sich wieder mit dir zu unterhalten.

Warum trägst Du solche intimen (nichtssagende) Details in die Öffentlichkeit ? Offenbar hat Deine Freundin ein ernsthaftes Problem mit ihrer Emotionalität. Seit Tagen beschäftigt Dich nur dieses Problem und ihr habt dazu immer noch keine Regelung getroffen. Das liest sich schon sehr kindisch.

WohinMitMir1
Fragesteller

wenn sie für dich nichtssagend sind, dann ist es so.. brauchst ja nicht antworten. ich teile es, weil ich niemanden habe um drüber zu sprechen und ich es mit ihr auch nicht kann, weil sie schnell sauer wird. ich erhoffe mir, dass ich gute ratschläge bekomme, auch wenn ich schon weiß, dass es besser wäre sich zu trennen. trotzdem möchte ich diese beziehung nicht aufgeben und versuche mich zu ändern um es möglich zu machen. vielleicht bin ich wirklich das problem und manche können es sagen. außerdem kennt mich hier niemand und hat somit einen neutralen blickwinkel und kann anders urteilen, als personen die mir nahe stehen. würde es mich nicht bedrücken, hätte ich es nicht geteilt. zu dem hilft es wirklich, sich hier auszusprechen und meinungen anzuhören.

luibrand  30.04.2023, 12:23
@WohinMitMir1

Das Problem bist weniger Du, als vielmehr sie - das bestätigen auch andere. Du hast ein devotes Wesen und willst es ihr recht machen, was sie aber nicht würdigen kann, welches dann die Spirale der Aggression bei ihr entfacht.

Dann schreibe ihr mal, dass man in einer Freundschaft, Beziehung oder was auch immer ihr habt sich beide melden dürfen.

Und wenn das für sie nicht ok ist, weil es ihr nur um ihr Wünsche und Bedürfnisse geht, sie sich bei dir auch nicht mehr melden muss.

Oh man, wie respektlos, sie hat ja komplett die Kontrolle über dich genommen! Tu mir bitte den Gefallen und lass dich so nicht behandeln. Wenn sie dir damit droht, dich zu blockieren, ist das zudem noch Manipulation. Egal was vorgefallen ist, mach ihr bitte klar, dass zu einer Beziehung ein respektvoller Umgang gehört und dass sie dich nicht für selbstverständlich nehmen soll.

Du solltest ihr ziemlich schnell grenzen zeigen.. Sie behandelt dich so, weil sie weiss, dass du mitspielst😉 du sollst immer parat stehen, wenn ihr der Sinn danach ist. Hast du keine Zeit, wirst du geblockt.. Sie wird sich steigern, wenn keine klaren Grenzen erfolgen..

Mache ihr klar, dass du sie magst, aber nicht ihr Eigentum bist