sie hat gesagt ich soll aufhören ihr zu schreiben was soll ich tun?

11 Antworten

Dann respektiere ihren Wunsch und lass sie erstmal in Ruhe. Es ist ja schön, dass du dich entschuldigen möchtest, aber sie hat signalisiert, dass sie das gerade nicht möchte, sondern ihre Ruhe.

Eine Entschuldigung ist auch nicht dafür da, damit du dich besser fühlst oder eine Sache damit "erledigt" ist. Man sollte sich entschuldigen, weil es einem wirklich leid tut und es einem um die andere Person geht. Und da die andere Person dabei im Fokus steht, sollte man auch der Bitte nachkommen, wenn diese erstmal Abstand möchte.

Manchmal muss man die Partnerin auch mal in Ruhe lassen und ihren Wunsch respektieren. In dem Du dem Wunsch nachkommst, zeigst Du ihr, dass Du sie ernst nimmst. Versuche Dich nun einfach abzulenken. Ich weiss, dass das nicht einfach ist nach einem Streit. Aber nutze die Zeit um was für Dich zu machen. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
sie hat gesagt ich soll aufhören ihr zu schreiben was soll ich tun?

Aufhören zu schreiben!

Und am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben

Du bist das beste Beispiel für verweichlichte Männlichkeit.

und habe mich entschuldigt

Sobald du dich entschuldigst, hast du quasi die Schuld auf dich genommen. Egal, ob du tatsächlich schuld warst.

Guck mal! Frauen sind keine Idiotinnen. Die wissen ganz genau, warum ein Mann bei ihnen bleibt. Sie hat das gewisse "Etwas", das auch andere Männer von ihr haben möchten.

Bettler findet sie an jeder Straßenecke. Die will sie nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Du willst die Angelegenheit schnell hinter dich bringen. Du schreibst, als sei nichts geschehen und gut. Deine Frau sieht das anders und erkennt, was du beabsichtigst. Sie muss nachdenken, die Sache sacken lassen und wird sich dann mit dir auseinandersetzen.

Nutze die Zeit, um nochmal gründlich in dich zu gehen. Wie siehst du euren Streit heute?

Manche Sachen kann Mann/ Frau eben nicht so leicht wegstecken. Das braucht Zeit.