wie kann ich aufhören jemanden zu lieben?

7 Antworten

Liebe sie einfach und lass sie in Ruhe. Zu lieben sollte etwas normales und keine Krankheit sein. Besitzen wollen hat dann nichts mit Liebe zu tun sondern mit Unreife oder Dummheit.

aber ich habe drum gebettelt ob wir weiter hin Kontakt haben können.

Vollkommen falsch. Es geht eben darum, dich emotional von ihr zu lösen. Kompletter Kontaktabbruch. Und das heißt, du löschst ihre Nummer, blockierst ihre Accounts etc. Ziehe das durch.

Wann war das Beziehungsende? Du musst die Beziehung zunächst einmal verarbeiten, intensiv über sie nachdenken, damit du weißt, wo du stehst, was du in einer kommenden Beziehung besser machen möchtest etc.

Ist das nach einiger Zeit abgeschlossen, schiebe die Gedanken an diese Frau beiseite. Du darfst nicht mehr im Positiven an sie denken. Womöglich hilft es dir am Anfang, an die schlechten Zeiten zu denken. Beschäftige dich mit dir. Gehe deinen Leidenschaften nach, triff Freunde, mach Sport, brenne für deine berufliche Laufbahn. All das stärkt dein Selbstwertgefühl. Gehe diesen Weg und du wirst wieder zufrieden auf eigenen Füßen stehen.

Gefühle zulassen & fühlen, damit abschließen, akzeptieren das der Mensch nicht will oder die Beziehung vorbei ist aus welchen Gründen auch immer. Ich habe kein Problem kontakt zu einem ex zuhaben sobald ich keine Gefühle mehr habe. Mit manchen bin ich auch befreundet. Habe kein Problem damit sie mit anderen Frauen zusehen. Sie waren einfach nicht richtig für mich.

Hör zu du musst es einfach irgendwie verarbeiten. So wie es klingt ist das für dich sehr schwer und du kommst nicht damit klar. Ich empfehle dir mit jemandem zu sprechen. Mit Freunden oder Familie. Und bei Bedarf solltest du vielleicht auch professionelle Hifle in Betracht ziehen. Je nach dem können schon ein paar Sitzungen mit einem Therapeuten oder mit einer Therapeutin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Ablenkung.

Indem du dir klar machst die Situation ist auch eine Chance.