Denkt ihr, er wird wiederkommen oder sind das leere Versprechungen?
Hallo,
Ich (25) war in einer fast 3 jährigen Beziehung mit meinem (Ex)Partner (25) und wir hatten uns auch verlobt.
Als wir zusammenkamen, war er mit seiner Exfreundin befreundet, was für mich nicht in Ordnung war, weil damals die Ex ihn immer für sich alleine behalten wollte. Nicht aus Liebe sondern einfach quasi, dass ihn keine andere einfach haben soll. Richtig Besitzergreifend, obwhl die schon mehrere Jahre kein Paar mehr waren.
Nach langen Diskussionen brach er den Kontakt zu ihr für mich ab. Sie versuchte wirklich über alle Mittel Kontakt zu ihm zu suchen und das belastete unsere Bezeihung sehr, auch mein Vertrauen.
Vor 5 Monaten fand ich heraus, dass er wieder Kontakt zu ihr suchte, als es bei uns kriselte. Ich las die Chats und es war nicht romantisches dabei, eher sowas wie „einer guten Freundin schreiben“.
Es brach mir trotzdem das Herz, weil es hinter meinem Rücken war… jedenfalls passierte es vor 2 Wochen erneut, dass ich rausfand, dass er mit ihr Kontakt hatte.
Wir haben uns getrennt und er meinte zu mir, er werde versuchen mit ihr abzuschließen und versuchen dann mich zurück zu gewinnen bzw mein Vertrauen wieder zu bekommen.
Ich meinte halt knallhart zu ihm, dass ich nicht ihn bei mir haben will, wenn er an einer Exfreundin emotional hängt….
Zudem kommt hinzu, dass seine Freunde bzw Kumpels sich abgewandt haben von ihm, da die auch eine jahrelange Story mit der Ex haben und sie nicht leiden können.
Kurz gesagt, stehen die auf meiner „Seite“ die Gruppe und er wurde rausgeschmissen weil er wieder zu ihr „gerannt“ ist.
Ich frage mich nur, ob er mich jemals wirklich geliebt hat, wie er meinte.. ich meine ansich war die Beziehung nicht schlecht aber wir stritten uns meistens nur weil die Ex als Thema kam.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn unbeschreiblich sehr, wir waren auch schon mal so tief unten in der Beziehung und haben uns gemeinsam hochgerappelt.. und nun ist wieder alles zerfallen.
Ich melde mich nicht bei ihm, er nicht bei mir. Wir telefonierten kurz und er meinte nur, er respektiere meine Grenze, dass ich halt seine Ex nicht dabei haben will, auch nicht als normale „Freundin“… mir tut es nur weh zu wisen gerade, dass 2 Wochen von der Trennung vergangen sind und er wahrscheinlich immernoch mit ihr Kontakt hat.
Er hat mich jedoch nirgends blockiert oder entfernt und sagte mir bei unserem letzten Telefonat „Ich brauche Zeit und einiges zu verarbeiten. Ich weiß dass ich bei ihr nichts zu suchen habe. Sie hat einen Freund selbst seit fast 2 Jahren und ich liebe sie nicht. Aber ich weiß nicht was mich abhängig macht, dass ich ihr schreibe. Und ich will dich nicht wieder verletzen, daher melde ich mich erst wieder, wenn ich mir sicher bin, dass ich mit ihr abgeschlossen ahbe als Person.“
Ich hab das Gefühl er vermisst mich nicht, aber das kommt bei Männer erst viel später angeblich… Ich lenke mich ab, verbringe Zeit mit Freunden oder auch alleine. Aber er war so ein großer Teil von mir und nun fehlt das einfach..
Wird er denn jemals überhaupt wiederkommen oder wollte er mir nur leere Hoffnungen geben…?
Und ja ich habe oft genug gehört , dass es genug andere Männer gibt usw. aber das ist nicht das, was ich zurzeit brauche.. ich brauche wohl eher Zuspruch ein wenig.
6 Antworten
Wenn er weiter nur seine Ex im Kopf hat,dann soll er doch zu ihr hin.Ich denke er verarscht dich mit seinem Hin und Her.Entweder Du oder Sie.Sonst macht dich das kaputt.Sollte er sich nicht rigoros entscheiden lass ihn laufen.Findest einen Neuen.Absolut sicher!!!
Du solltest an dir arbeiten und lernen deine Eifersucht zu kontrollieren. Deinem Freund den Kontakt zu seiner Ex zu verbieten ist nicht gerade förderlich für euer vertrauen und im allgemeinen setzt du ihn damit unter Druck, du hast dir dieses Ei also selbst gelegt.
Dein Freund entscheidet was er möchte und was nicht, genau so wie du.
LG
Juli
Doch es hat was damit zu tun, denn auch wenn sie ihn liebt bedeutet es nicht das er sie auch liebt, weshalb du ihm also den Kontakt verbietest bzw. ihn genötigt hast erschließt sich mir nicht.
Wieso muss das eigentlich eine emotionale Abhängigkeit sein?
Ich versteh mich auch gut mit meinen Ex-Partnerinnen und auch wenn es nicht funktionierte, kann man befreundet sein, es muss nicht immer Schlammschlacht oder Krieg geben. Solange er, wie du ja selber gelesen hast, auf "gute Freundin" mit ihr läuft, is da ja nix gegen zu sagen. Was doof ist, ist aber die Tatsache das er nichts gesagt hat. Das kann man ihm ankreiden.
Als er und ich zusammenkamen und sie davon erfuhr. stellte sie sich immer dazwischen und wollte in seinem Mittelpunkt bleiben.
Am Ende kam raus, dass sie Gefühle für ihn (wieder) hatte und mich ausreden wollte.
Er empfand nichts mher für sie und hatte dann damals mir zuliebe den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Sie hat wirklich so hartnäckig nach Kontakt gesucht und das Monatelang. Das beka ich auch mit und er sagte mir das auch.
ich fand sowas eher schon krank in meinen Augen..
"Ich meinte halt knallhart zu ihm, dass ich nicht ihn bei mir haben will, wenn er an einer Exfreundin emotional hängt…."
Du hast deine Frage selbst beantwortet, eigentlich...., aber....
Zuspruch? Kann ich dir nicht geben, wenn ich lese, wie unentschlossen und wenig, bis gar nicht, konsequent Du zu sein scheinst!
Naja ich hege halt Hoffnung, dass er sich rafft. Er hat Freundeskreis verloren genauso wie er sagte „eine Frau, die mich liebt“
Aber ich kann es halt emotional einfach nicht, wenn die Exfreundin präsent bleibt.. das meinte ich damit.
Er sagte mir, er werde versuchen mit ihr als Person abzuschließen und wiederzukommen, aber ich weiß nicht wie viel Vertrauen ich da reinstecken kann..
Verstehe auch, dass ich im Endeffekt nur abwarten kann, mehr nicht.
Es tut halt einfach weh
Klartext, aus meiner Sicht, zu dem was Du geschrieben hast: Er hat dich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit abgezogen, seine Ex (immer) als "Security Blanket" im Hintergrund gehabt, eben für den Fall, dass es bei euch kriselt; dazu haste ihn auf frischer Tat ertappt! Ich als Mann kann dir nur (wertschätzend) sagen, die Chancen stehen gegen dich, dass er wieder kommt, dass er weiter vertrauenswürdig ist, sein kann! Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall abwarten, sondern Du solltest "aktiv" werden, für dich eine Conclusio finden, zu dir finden, zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und die Beziehung mit ihm endgültig abschließen! ABER..., das ist deine Entscheidung und nur eine, meine Meinung dazu, die dich zum Nachdenken anregen soll, bestenfalls dazu, dass Du zu dir findest; letztendlich kannst nur Du entscheiden, wie es für dich (!!) weiter geht!
Ist von euch beiden nicht okay. Von ihm, dass er hinter deinem Rücken Kontakt mit ihr hat. Von dir, dass du ihm das verbietest, obwohl sie ihm wichtig ist. Du sagst ja selbst, dass es nichts romantisches ist. Also eigentlich hast du kein Recht dich da einzumischen. Andererseits kann ich verstehen, dass du es nicht toll findest, weil die beiden mal was miteinander hatten.
Ich seh das so, dass er Kontakt zu ihr haben möchte und wahrscheinlich immer wieder haben wird. Einfach weil er sie mag. Das heißt ja nicht, dass er dich nicht liebt. Und er ist ein eigenständiger Mensch. Ihm das zu verbieten wird immer wieder Konflikte bei euch auslösen. Du solltest vielleicht akzeptieren, dass er mit ihr befreundet ist. Aber du kannst klare Grenzen setzen. Zum Beispiel, dass du davon nichts wissen willst. Also im Sinne er kann was mit ihr unternehmen, aber ohne dich. Und du willst keine Geschichten von deren Gesprächen hören.
Ich meine, wie würdest du reagieren, wenn er sagt du sollst keinen Kontakt mehr mit deiner Bff haben. Nur weil er sie nicht mag?
Wenn du das nicht kannst, dann passt ihr nicht zusammen.
(Kopiere es nochmal.. eventuell hätte ich das im Text genauer erwähnen sollen)
Als er und ich zusammenkamen und sie davon erfuhr. stellte sie sich immer dazwischen und wollte in seinem Mittelpunkt bleiben.
Am Ende kam raus, dass sie Gefühle für ihn (wieder) hatte und mich ausreden wollte.
Er empfand nichts mher für sie und hatte dann damals mir zuliebe den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Sie hat wirklich so hartnäckig nach Kontakt gesucht und das Monatelang. Das bekam ich auch mit und er sagte mir das auch.
ich fand sowas eher schon krank in meinen Augen..
Okay. Ja, ich verstehe deine Gefühle. Mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen. Dennoch ist es doch irgendwie seine Entscheidung, die du dann akzeptieren musst und dann halt für dich entscheiden, ob du damit leben kannst (zB mit gewissen Abmachungen zwischen euch) oder eben nicht. Letztendlich hat es sich ja erneut auf Kontakt mit der eingelassen. Er hätte ja auch konsequent sein können. Dass er das nicht war, sagt ja schon einiges.
Ich hab bei einer anderen Antwort kommentiert, dass die Ex Gefühle damals hegte für ihn, er Kontakt mirzuliebe abbrach und aber sie immer wieder irgendwie auftauchte. Sogar über Online Banking hatte sie versucht ihn zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass da meine „Eifersucht“ so eine große Rolle spielt