ich bin verrückt nach ihm, obwohl wir nur was lockeres haben.. tipps? (liebeskummer)?

4 Antworten

Miteinander reden ist der erste Schritt.

Versucht vielleicht wieder mehr Kontakt aufzubauen und ihn aber auch zu halten. Sag ihm, dass du mehr fühlst!

Dein Verstand analysiert die Situation richtig. Du weißt, dass er an dir als Person das Interesse verloren hast und wahrscheinlich bist du ihm recht, wenn er Sex möchte. Das ist eine Tatsache.

Dein Herz kommt dem aber noch nicht nach, denn da sind Gefühle und Schmerzen da.

Hier kann man nur raten: Abstand gewinnen und die Zeit heilt, indem das Herz dem Verstand nachkommt und die Liebeshormone irgendwann weg gehen. Dann wirst du komplett klar sehen.

Es würde natürlich zu helfen, mit ihm zu reden, aber vielleicht will er das nicht und vielleicht will er sich auch nicht öffnen und hält dich weiterhin einfach hin. Es ist auch eine schwierige Sache, von jemand auf Knopfdruck sozusagen zu fordern, dass er mitteilt was und wie er fühlt. Selbst wenn er etwas für dich fühlt, hast du es mit Gewalt aus ihm rausgequetscht. Auf Instagram habe ich gelesen, "wer dich will, läuft dir entgegen".

Das tut er leider nicht. Der konkrete Rat: zieh dich zurück (was nicht heißt dass du komplett den Kontakt abbrichst) aber schreib ihn nicht mehr aktiv an. Sollte es ihm auffallen, dann kannst du ihm ja sagen, dass du dir mehr erhoffst und wie er dazu steht. Dann weißt du jedenfalls Bescheid, auch wenn er nein sagt.

Ist schwer aber du musst ihn eigentlich loslassen. Ich verstehe dich und wie sehr du Gefühle für ihn hast aber um jemanden kennenzulernen, der dich genauso gern hat wie du ihn, musst du ihn eigentlich loslassen. Er nutzt dich leider nur aus und ist wirklich schlecht für dich. Er wird wahrscheinlich nie dasselbe empfinden, dass musst du dir bewusst machen und loslassen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

was ratet ihr mir

Deinen Kopf einzuschalten und Dir klarzuwerden, dass Du Dich in eine Illusion reinsteigerst. Ihr seid zwei Fremde, die erst 2 Dates hatten. Alles andere, das ganze Getexte, ist nur ein Luftschloss, nichts weiter. Das Leben findet in der Realität statt.