Datingphase beenden?

5 Antworten

Also ich würde das auch nicht gut finden um ehrlich zu sein.

Ich finde man sollte sich immer in andere hineinversetzen. Bevor ich zB irgendwas unüberlegtes mache, denke ich nochmal darüber nach wie sich zB mein Partner dabei fühlen würde.

Ich denke er würde das auch nicht super finden, wenn du mit einem Kontakt hast mit dem du schon mal was hattest.

ABER: Solange die tatsächlich nicht durchgehend miteinander schreiben, finde ich das Okay (sofern er denn die Wahrheit gesagt hatte.)

Gerade Snapchat finde ich persönlich total "schwierig", weil man sich da theoretisch Nudes schicken kann die dann niemand mehr nachverfolgen kann, da sich ja der Chat von selbst löscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

lult23
Fragesteller

Wir haben heute Abend ein Treffen. Ist das nicht ein bisschen früh das anzusprechen?
Mache mir natürlich auch ein paar Gedanken, dass ich mir das dadurch kaputt mache.

Miri2320  10.01.2024, 17:40
@lult23

Ich würde es ansprechen. Lieber direkt und ehrlich.

lult23
Fragesteller
@Miri2320

Aber wie spricht man das denn an, wenn man sich erst 3 Wochen kennt. Ich komm ja rüber als wäre ich total eifersüchtig, was ich normalerweise gar nicht bin.

Miri2320  10.01.2024, 18:41
@lult23

Würde einfach sagen, dass dich das nicht in Ruhe lässt als er dir erzählte, dass er noch ab und zu mit diesem Mädchen snapt und du daher nochmal nachfragen wolltest.

Es gibt neben Beziehungen auch Freund- und Bekanntschaften. Noch nie davon gehört? Der Mann muss ja nicht alle Kontakte abbrechen, nur weil ihr euch 3 Wochen kennt. Du übertreibst total.

lult23
Fragesteller

Ich rede ja von allgemein und nicht davon das er wegen mir irgendwelche alten Bekannten entfernen soll

Ich bin’s noch mal wenn man sich drei Wochen kennt und erst einmal getroffen hat und das mitbekommt und man noch nicht zusammen ist dann weißt du für dich, dass du ihn wirklich magst und dir Gedanken um ihn machst. Ich finde in dieser Situation solltest du locker damit umgehen. Mach dir nicht zu viel Druck Sprech ihn drauf an und erzähle ihm, was du fühlst und dass du gerne wissen würdest, ob die beiden noch weiteren Kontakt haben

Man kann ja trotzdem noch Freunde miteinander sein, auch wenn man mal zusammen war. Du reagierst übertrieben.

Also ich bekomme auch noch snaps von alten datingphasen, rundsnaps halt, also nichts großes man klickt halt jeden an in der Liste

Selinafd  10.01.2024, 16:59

Hey also ich hatte mal einen Freund und wir chatten oder Snapen auch noch. Am besten ist es in einer Beziehung ehrlich zu sein steuere diesen Punkt in einer ruhigen Situation mal an. Vermittle ihm die Gefühle die du da bei hast. Sag ihm das du eine ehrliche Beziehung möchtest und sei dir gegenüber ehrlich du musst ihm vertrauen können wenn das in einer Situation versagt dann würd ich in mich gehen und mich fragen warum.

LG hoffe ich konnte helfen

Blieberry  10.01.2024, 17:00
@Selinafd

Ich glaube das wolltest du nicht als Kommentar verwenden:)

Selinafd  10.01.2024, 17:04
@Blieberry

Ich weiß auch nicht was ich gerade gemacht hab aber ich benutze diese Webseite erst seit 10 Minuten 😂🤦‍♀️