Würde euch das auch verletzen wenn ihr an meiner Stelle wärd?

6 Antworten

Natürlich. Wenn man einen Menschen mag, der sich aber von einem distanziert, ist das grundsätzlich nicht schön.

Allerdings ist seine Reaktion sehr verständlich und durchaus rücksichtsvoll formuliert. Auch er ist ein Mensch mit Gefühlen, und diese Gefühle wurden vermutlich nicht wenig verletzt. Es ist in seiner Verantwortung, sich selbst zu schützen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Er macht dir keine Vorwürfe oder ist aggressiv. Er möchte sich nur selbst schützen.

Also, auch wenn du verletzt bist: Respektiere bitte seine Entscheidung. Manchmal ist es auch eine gute Sache, wenn man ein wenig Abstand hat und das Geschehene etwas verarbeitet. Dann kann man sich wieder neu begegnen und wieder mehr Nähe zulassen. Und indem du ihm diesen Freiraum lässt, zeigst du ihm, dass du ihn und seine Gefühle respektierst. Das ist eine gute Basis, wenn ihr euch später noch mal annähernd wollt.

Auch bei deiner Frage kommt deine Erkrankung durch..........ich lese das ihr beide Probleme hattet aber die einzige die wohl Schwierigkeiten beim Kennenlernen hatte warst du aber du ziehst ihn quasi mit rein...meine Vermutung ist das er mit deinem Verhalten nicht umgehen kann.

In Anbetracht der Tatsache würde ich diese Geschichte nicht weiter verfolgen denn du wirst ihn nur noch mehr verletzen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bist du ja selber Schuld. Du hast versucht ihn Eifersüchtig zu machen. (Und warum?)

indem ich von anderen Männern geredet habe die ich treffe (obwohl das garnicht so war, dass ich andere Männer date)

Man sollte nicht solche spielchen spielen sondern ehrlich sein. Und wenn du das Gefühl gehabt hast, das er dich nicht mehr liebt dann solltest du mit ihm darüber reden.

Seine Reaktion ist vollkommen in Ordnung und ich hätte es genauso gemacht!

Ich hoffe für ihn das er sich von dir trennt! Und für dich wäre es gut, wenn du eine Vertrauenperson hättest um über deinen Problem zu reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Borderline - Ursachen, Symptome

Ne, du hast kein Grund verletzt zu sein...Ich würde auch keinen Mann näher kennenlernen wollen der mir mitteilt das er sich mit anderen Frauen trifft...selbst wenn es nur gelogen war, aber für mich wäre das zuviel Kindergarten...Und in sowas investiere ich nicht meine kostbare Zeit...😌🐥

Woher ich das weiß:Recherche
es kein richtiges kennenlernen für uns beide, da es eher stressig als angenehm

Völlig ok. Wenn es nicht passt, dann ist das eben so. Einen vorläufigen Kontaktabbruch finde ich aber dumm. Das hält einen so in der schwebe. Ich wäre so verblieben, dass wenn die Umstände besser sind, mal die Fühler ausstreckt, aber keine Erwartungshaltung besteht.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 09:26

Eigentlich passt es. Also es waren die selben Interessen und alles vorhanden