Von großer Verliebtheit zu Kontaktabbruch?
Ich habe mich in einen Freund verliebt. ich bin 34 und er ist 47. Beide haben wir jeweils 1 Kind. Wir haben seit 6 Wochen was am Laufen, haben stundenlang telefoniert seitenweise Whatsapp Korrespondenz geführt. Er war ebenso verliebt in mich wie ich ihn ihn. Es war für uns beide ein unfassbares Gefühl. Haben uns auch jeden Tag getroffen. Er meint er ist immer total nervös wenn er mich sieht.
Nun wäre es einmal dazu gekommen, dass wir miteinander schlafen wollten. Er hat regelrecht eine Panikattacke bekommen und ich habe ihn auch gefragt, weshalb er solche Angst hat. Ich lebe in Scheidung. Er ist auch frisch getrennt und es ist das erste Mal seit langer Zeit mit einem neuen Partner für uns, ich bin ehrlicherweise auch sehr nervös. Naja wir haben echt lange miteinander rumgemacht und ich fragte ihn dann, weshalb er keinen sex mit mir möchte. Also er hat keine Errektion bekommen. die Stimmung kippte natürlich und meinte vielleicht ist er noch nicht soweit. er machte mir dann zahlreiche Komplimente um mir seine Gefühle zu zeigen. Wir schreiben jeden Tag in der Früh, heute kam nichts von ihm, gar nichts und auch gestern eigentlich seine sehr komische Korrespondenz.
Er meinte auch, dass er sich heute nicht treffen kann und sich meldet. So war es bislang noch nicht, völliger Kontaktabbruch. Er hat es ja auch all seinen Freunden von uns erzählt. Ich bin so geschockt über das Verhalten, ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe ihm gesgt, dass ich ihn nicht unter Druck setzten werde. Ich werde mich jetzt einmal nicht melden, aber vielleicht hat irgendjemand einen Rat für mich oder sowas ähnliches schon erlebt. Ich weiß nicht ob es ihm zuschaffen macht, dass ich aufgrund der Scheidung noch mit meinem Ex in Kontakt stehe oder er noch an seiner Ex-Freundin hängt.
2 Antworten
Der Mann wird sich in Grund und Boden schämen. Sex für den Mann fällt insgeheim immer noch unter Leistungssport. Wer es nicht bringt im Bett, ist nichts wert.
Sage ihm, dass Du im Grunde den Sex gar nicht willst. Du wärest gar nicht bereit dazu. Drücke Deine Erleichterung darüber aus, dass noch nichts war.
Klar ist das aufgesetzt. Nur wirst Du ihn verlieren, wenn er solche Angst hat.
Wenn er sich wieder entspannt hat, dann sage nie wieder "Sex", sondern ihr teilt Euch einfach ein Bett, ohne Plan. Du kannst Sex sogar dezidiert ausschließen, um ihm die Angst zu nehmen.
Irgendwann wird es sich dann von selbst ergeben, einfach, weil er entspannt ist und die Sehnsucht danach sich von selbst einstellt.
Niemand weiß was in ihm vorgeht.... vlt. ist er krank? Vlt. ist etwas in seiner Familie passiert?
Vlt. hatte er ein Gespräch mit seiner Ex und braucht nun Zeit zum nachdenken.
Ich weiß, all dies könnte man kurz kommunzieren, aber manchmal ist es eben so, wie es bei euch nun ist.
Gib ihm einfach Zeit... melde dich vlt. heute Abend kurz und frag ob bei ihm alles gut ist... dann wirst du sehen ob, bzw. wie er regaiert
Das ist echt smart, so werde ich es machen. danke! kann genau so sein und klingt logisch, würde ich auch so sehen wenn ich an seiner stelle wäre.