5-jährige Beziehung beenden, aber wie?

3 Antworten

da wir beide nach 5 Jahren verstanden haben, dass wir beide keine Beziehungsmenschen sind und uns Freiheit wichtiger ist

Die Freiheit ergibt ja nur Sinn, wenn man sie dann auch nutzt. Also alleine was unternimmt, andere Partner hat, sein eigenes Leben lebt.

wir uns auch ohne eine Beziehung lieben können..

Theoretisch ja, in der Praxis eher nein.

aber ich ertrage es jetzt noch nicht ihn mit andere Frauen zu sehen

Aber das wird ja passieren und wahrscheinlich sogar recht bald, auf beiden Seiten.

Ihr solltet auseinander ziehen, den Kontakt erst einmal abbrechen und schauen, wie es auch damit geht.

Bitte gibt mir Tipps, was ich tun kann

Hm, diesen Ratschlag willst du vielleicht nicht hören, aber trotzdem: Du liebst ihn noch und ihr solltet euch nicht trennen.

Ihr werdet das mit neuen Partnern nicht ertragen können und dann die Freundschaft beenden müssen. Schaut dem ins Auge!

Wenn ihr euch trennt, dann richtig: Eigene Wohnung, Kontaktabbruch, eigenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also finanziell mit der wohnung mit den katzen usw wird es schwer sein..ihr werdet euer lifestyle komplett ändern das ist nicht einfach dafür braucht ihr zeit um all das neu aufzubauen (rede aus erfahrung) ausserdem sagst du dass ihr nicht bereit seid euch mit neuen partnern zu sehen...warum wollt ihr denn eigentlich trennen, wenn ihr euch liebt? Liebe findet man nicht schnell und sollte auch nicht sofort verschwendet werden..naja eure entscheidung meiner meinung nach solltet ihr erst mal probe machen. Trennt euch geh in drn urlaub, kein kontakt nicht schreiben nivht anrufen vielleicht ändert ihr eure meinung..wer weiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Setzt euch mit euren Freunden zusammen und kommuniziert die Trennung klar. Sagt aber auch direkt, dass sie keine Seiten beziehen müssen, da ihr euch in Frieden getrennt hab.
mit der Wohnung hab ich nur den Tipp: einer von euch muss raus. Sonst könnt ihr das nicht verarbeiten