Kann diese Beziehung funktionieren?

7 Antworten

Ihr habt euch bereits einmal getrennt, seid nun aber wieder zusammen. Daraus wird oft ein On-Off-Theater ohnegleichen und das kann langfristig keinem von euch gut tun.

Mein Rat daher:

Seid zusammen, aber in getrennten Wohnungen. Das macht es erstmal leichter und gibt euch den nötigen Abstand. So habt ihr es auch leichter, wenn ihr euch endgültig trennt.

Wenn die jetzige Wohnung zu finanziellen Engpässen führt, ist sie zu groß und zu teuer. Da hilft nur eine (kleinere und) günstigere Wohnung.

Putzen ist Haushalt. Das müssen alle in einem Haushalt lebenden Parteien tun. Und zwar jeden Tag, wirklich jeden Tag.

Wäre eine offene Beziehung die Lösung für euch?

sie will ab jetzt frei sein und sich sexuell nicht mehr an mich binden.

Tut mir leid für dich, dass war sicher nicht leicht sowas zu hören.

Das ist eine sehr traurige Situation, völlig verständlich dass es dir so schlecht ging oder immernoch geht.

Was ich noch nicht ganz verstehe - du hast geschrieben, dass ihr beide zusammen bleiben wollt und eure Zukunft aufbauen wollt.

Wir wollen beide zusammen bleiben und die Zukunft die wir uns vorgestellt haben erleben.

Aber dennoch will sie sich nicht sexuell an dich binden?

Also ist die Situation folgende: Ihr beide wollt zusammenbleiben, aber sie möchte sich sexuell ausleben. Also schlägt sie indirekt eine offene Beziehung vor, ist das richtig?

Ist es denn das, was du willst? Würdest du sowas wollen?

Wenn nicht, rate ich dir, besser gleich zu gehen, bevor du noch weiterkämpfst und weiter daran kaputt gehst. So ein On/Off Ding ist immer mies, vorallem eine Seite trifft es immer härter. Und es scheint, wie bei mir letztens, dass es dich um einiges härter trifft als sie.

aber von meiner seite aus nichts wissen will.

Das klingt recht egoistisch von ihr... geht sie denn nicht auch auf deine Bedürfnisse ein?

Wilderdude12
Fragesteller

Doch schon aber es würde sie wahrscheinlich verletzen deswegen will sie nicht wissen wenn ich mit einer was habe...

Von Experte JustASingle bestätigt

Die Trennung hatte seine guten Gründe. Denn, wenn denn alles so super und plüschig ist, trennt man sich nicht und macht Nägel mit Köpfen und nimmt ne neue eigene Wohnung.

Dass man danach ins Grübeln kommt ist vollkommen normal.

Sie spielt ihr Spielchen (Tränen und flunsch im Gesicht) und du fällst drauf rein.

Alles hat seine Zeit. Auch, dass es eben nicht mehr funktioniert.

Ein Traum ist ja schön, aber nix wert, wenn die Basis nicht passt

Das glaube ich gut das das weh tut aber ihre Ansicht ist nicht ok so tut sie dir weh das geht auf Dauer auf deine Nerven ich denke redet zusammen und wenn nichts geht ist eine Trennung das beste viel glück euch lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann