Habt ihr Tipps wie man nicht mehr alles überdenkt?

3 Antworten

Hey Tamer.
Dies ist eine Sache die mit dem mindest zu tun hat. Manche kommen schnelle drüber weg als andere. Versuch vielleicht erstmal Aktionen die ihr gemeinsam gemacht habt nicht mehr zu machen da du dann sofort an sie denken musst. Eine Trennung hat immer einen Grund, und wenn man sich bewusst ist das es das beste war, dann wird man langsam wieder der alte❤️

Viel physisches kannst du da nicht machen das ist eine Sache zwischen dir und deiner Einstellung beziehungsweise deines Kopfes.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären.

Frohe Weihnachten 🎄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest versuchen deine Gedankenwelt nach vorne auszurichten.

In deiner Vergangenheit kannst du nichts mehr besser machen, sondern nur herumgrübeln.

Versuche dich mal mit dem Gedanken vertraut zu machen andere Leute kennen zu lernen. Eine andere Frau etwa. Oder hat die noch nie eine gefallen wenn du so unterwegs warst, oder in deinem Bekanntenkreis. Es gibt eine Menge Frauen die richtig froh wären deine Bekanntschaft zu machen. Dafür darfst du dich nicht einigeln sondern du musst es einfach zulassen.

Zwick dich in den Hintern und ermuntere dich selbst.

Sicher hatte deine Partnerin auch gute Seiten, und ihr hattet sicher auch schöne Zeiten miteinander erlebt. Wenn man einen lieben Menschen verliert, dann ist Trauer eine normale Reaktion. Wichtig ist jetzt nur, dass du verstehst warum sich die Lage so entwickelt hat, und die aktuelle Situation akzeptierst so wie sie ist. Der emotionale Trennungsschmerz ist schon unangenehm, aber wenn man die Situation anders haben will als sie ist, wird es noch schlimmer. Die Trauer an sich ist nichts Schlimmes. Schlimm können nur negative Gedanken sein, die man hinzufügt - das muss nicht sein!
Ich verlinke dir etwas, das dir in verschiedener Weise helfen könnte.