Wie stehst du zu einer offenen Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich hatte keine, möchte das aber auch nicht. 68%
Ich hatte noch keine, aber kann es mir vorstellen 20%
Ich hatte schon eine - positive Erfahrung 12%
Ich hatte schon eine - negative Erfahrung 0%

7 Antworten

Ich hatte keine, möchte das aber auch nicht.

Wenn man gut im kommunizieren ist kann das funktionieren. Man muss natürlich alle Parteien einweihen sowohl Partner als auch Liebhaber.

Für mich persönlich wäre es nichts da Sex für mich nicht den riesen Stellenwert hat.

Ich hatte keine, möchte das aber auch nicht.

Verstehe den Sinn dahinter nicht wieso man in einer Beziehung geht aber andere Datet und so. Dann kann man doch auch einfach single bleiben

jennifer5199
Fragesteller

Naja, eine Beziehung ist ja auch Vertrauen, Liebe und Zuneigung. Man ist füreinander da und baut sich gemeinsam ein Leben auf. Die meisten Beziehungen scheitern, oder zumindest ein Großteil, durch Betrügen. Man findet ja nicht nur einen Menschen toll und auch nicht einer kann all deine Bedürfnisse befriedigen. Deshalb finde ich es an sich schon interessant, sich zumindest mal damit auseinander zu setzen.

xmi1le  07.06.2023, 16:09
@jennifer5199

Völlig okay für mich macht es trotzdem kein Sinn, meiner Meinung nach ist es so wenn du jemanden wirklich liebst willst du keine anderen Daten und dann ist es dir auch egal ob die Person jetzt allen deinen Wünschen entspricht oder nicht :) will nicht sagen das eine offenen Beziehung etwas falsches oder schlechtes ist für mich macht es nur keinen Sinn aber jeder soll das bitte selber für sich entscheiden was er dazu denkt,… :)

jennifer5199
Fragesteller
@xmi1le

Ja, absolut richtig und ich will nichts vorschreiben, sondern teile nur meine Gedanken :) nur der Punkt "egal ob die Person jetzt allen deinen Wünschen entspricht oder nicht" kann ich nicht zustimmen, denn es ist nicht egal, ob meine Wünsche beachtet werden, oder nicht. Das gilt für jede Art von Beziehung. In meiner langen Beziehung war es immer wichtig, dass auf die Bedürfnisse des anderen eingegangen wird.

xmi1le  07.06.2023, 16:14
@jennifer5199

Ja das stimmt auch wider da geb ich dir völlig recht 😅 hab es etwas blöd formuliert aber alles gut :)

Ich hatte keine, möchte das aber auch nicht.

Ich finde das Konzept einfach total blöd und das ist für mich persönlich auch keine richtige Beziehung…

Ich hatte keine, möchte das aber auch nicht.

Ich kann es mir grundsätzlich nicht vorstellen. Zum einen bin ich da sehr altmodisch/romantisch veranlagt, ich möchte bestimmte Dinge einfach nur mit einem Partner machen, sonst kämen mir die irgendwie nicht mehr so besonders vor. Genauso will ich mich nicht wie eine zweite Wahl fühlen. Aber ich kenne zwei Paare wo das ganz toll funktioniert, eben weil die solche Regeln haben wie du sagst und wirklich ehrlich sind.

Allerdings wäre ich sexuell gesehen eh nicht wirklich ein Kandidat dafür, ich bin auch schon länger Single und vermisse Sex oder Dates überhaupt nicht, egal ob innerhalb einer Beziehung oder nicht

Halte davon absolut gar nichts. Auch wenn es an Kommunikation nicht mangelt, verliebt sich nachher doch einer, wird eifersüchtig oder ähnliches.