Wie kann ich ONS über zeugen eine Beziehung zu versuchen?

4 Antworten

Also du hattest einen ONS und möchtest jetzt, dass sie dir „treu“ bleibt, obwohl anscheinend keine großartigen Gefühle im Spiel sind.

Du willst sie behalten…ungute Formulierung. Sie ist nicht dein Eigentum und auch kein Spielzeug, mit dem kein anderer spielen darf.

Sie hat alles Recht, alleine feiern zu gehen. Das klingt fast so, als würdest du es ihr verbieten wollen.

Wenn du Gefühle für sie hast, woran ich zweifle, wenn du dich auch mit einer Sexbeziehung zufriedengeben würdest, solltest du offen mit ihr umgehen und mir ihr darüber reden.
Wer liebt, will, dass es dem Partner gut geht und akzeptiert, dass er ein eigenes Leben hat und für sich selbst verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
MmmCheesecake
Fragesteller

Danke für deine Antwort - du hast es großteils richtig erfasst, aber nicht zu 100% - aber da du polyamor bist, ist das jetzt witzig, weil ich bin das eigentlich vielleicht auch.

Also ich lehne dieses Besitzdenken eigentlich auch ab, aber fühle mich trotzdem schrecklich dabei die Kontrolle zu verlieren. Ich kann seit Stunden nicht schlafen und muss mir vorstellen wie sie wen anderen abknutscht. Das macht mich fertig.

Verbieten will ich ihr auch nichts, aber wünschen tu ich es mir. Und ich habe drüber nachgedacht, es geht mir eig. Gar nicht in erster Linie darum, dass ihre Lippen keine anderen berühren, sondern darum dass es ihr nicht egal ist, dass sie mich damit verletzt. Darum dass ich ihr nicht egal bin.

Der sex war mir egal bzw. Nicht sooo sehr wichtig. Ich kann sex und gefühle trennen. Das Problem war das kuscheln. Stundenlang. Es war einfach sehr beziehungsmäßig was wir gemacht hatten. Sowas hatte ich seit 8 Jahren nicht mehr.

CaietanaCecilia  27.01.2024, 07:06
@MmmCheesecake

Ich verstehe deine Emotionen, trotzdem ist und bleibt es ihr Leben, das sie so gestaltet, wie sie es eben möchtet.
Eigentlich besteht dein Text nur aus „Ich will, dass sie (nicht)…“, „Sie soll nicht…“, „Sie verletzt mich mit…“, „Ich ertrage ihr Verhalten nicht, wenn sie…tut.“.

Es scheint also nur darum zu gehen, dass du „zufrieden“ mit ihr bist; aber was sie will?
Ein ONS ist ja nicht umsonst ein ONS. Und an sich auch kein Starter für eine Beziehung, da geht man für gewöhnlich anders mit um.

Irgendwie lese ich auch nichts, als hättest du Gefühle, wie Verliebtheit, für sie, sondern eher willst du eben das Kuscheln. Es geht eigentlich gar nicht um die Frau, sondern um das, was sie tut.

Du schreibst, “eigentlich“ magst du das Besitzdenken auch nicht, aber in dem Fall scheint dir die Vorstellung schon zu taugen, wenn sie dein Eigentum wäre, über das du verfügen kannst, wie du willst und wenn du einen gnädigen Tag hast, darf sie mal raus, wenn nicht wird stundenlang gekuschelt, damit du deine acht Jahre nachholst.

Du möchtest, dass du ihr nicht egal bist. *seufz* Wärst du ihr egal, wäre sie nicht mit dir ins Bett gegangen. Aber in dem Satz schwingt sehr deutlich: „Ich möchte ihr nicht egal sein, denn wenn ich ihr nicht egal bin, muss sie Rücksicht auf meine Gefühle und Befindlichkeiten nehmen…und wenn ich dann etwas, von dem, was sie tut, nicht mag, dann muss sie es unterlassen, weil ich ihr nicht egal bin.“

Wie geschrieben, sie ihr eigenes Leben und damit das volle Recht, zu tun und zu lassen, was sie möchte. Du hast nicht das Recht darauf, dass sie ihr Leben auf dich ausrichtet. Und erst recht hat sie das Recht feiern zu gehen, auch alleine, genauso, wie andere abzuknutschen, mit ihnen ins Bett zu steigen, wie bei eurem ONS usw. Sie ist frei. Das solltest du verinnerlichen.

Dennoch solltest du mit ihr reden. Offenheit gehört dazu.

Meine Form der Polyamorie unterscheidet sich definitiv von deiner. Meine Partner:innen sind alle frei. Ich kenne keine Eifersucht, geschweige denn halte ich sie für Eigentum, das nur noch tun darf, was ich sage.

Vielleicht solltest du überlegen, ob es wirklich um die Frau geht oder das Kuscheln. Und vielleicht zusätzlich noch, ob du dich so behandeln lassen (wollen) würdest, wie du es in deinen Gedanken schon bei uns mit ihr machst.

Wäre ich an ihrer Stelle und du kämst mir mit sowas, wohlgemerkt nach einem ONS, ich wäre sofort weg.
Aber sowas wie ONS, F+ oder Sexbeziehung gibt’s bei mir nicht.

Rede mit ihr, das würde zumindest zeigen, dass du Vertrauen in sie hast. Aber akzeptieren dann bitte ihre Entscheidung, wenn sie eben auf so etwas keine Lust hat bzw. du eben ein ONS warst und bleibst. Und nicht unter Druck setzen oder deine Eifersucht zeigen…das führt meist zu einem schnellen Aus, was ich verstehen würde. Eifersucht ist etwas, womit ich gar nicht klarkäme.

MmmCheesecake
Fragesteller
@CaietanaCecilia

Du sprichst die ganze Zeit von Recht und wer welches Recht hat, aber hier geht es um Gefühle und nicht um Gesetze! Das ist so absurd! Zudem machst du echt ganz schön aggressiv Vorwürfe und übertreibst maßlos. Natürlich ist sie mir als Person ans Herz gewachsen und ich benutze sie nicht nur. Das ist echt mies dass du so herzlos schreibst.

Ähm, die ist bestimmt schon beim nächsten Jungen...

Du suchst eine feste Beziehung wie es scheint, die findet man aber nicht per ONS.

MmmCheesecake
Fragesteller

Noch nicht, aber heute abend wird sie bestimmt angequatscht werden. Weiß nicht im Internet hab ich gelesen dass manche ONS zu Beziehungen werden 😕

Wie kann ich ONS über zeugen eine Beziehung zu versuchen?

In dem du auf einmal keine Zeit mehr hast und andere Mädels triffst.

MmmCheesecake
Fragesteller

OK aber soll ich es ignorieren dass es mir wehtut wenn sie währenddessen was anderes macht? Weiß nijt ob ich sie danach noch so sehr wollen würde wie vorher

MmmCheesecake
Fragesteller
@Apoka392

Das hab ich schon so auf lustig angedeutet, aber dass es mich verletzen würde habe ich ihr noch nicht gesagt. Bin aber halt eig. Ein sehr ehrlicher Mensch... Mag diese Spielchen nicht so... Außerdem weiß ich nicht ob ich sie küssen will wenn sie wen anderen hat dazwischen. Kann es nicht erklären warum es mich stört

Apoka392  27.01.2024, 16:31
@MmmCheesecake
Außerdem weiß ich nicht ob ich sie küssen will wenn sie wen anderen hat dazwischen. Kann es nicht erklären warum es mich stört

Weil es das normalste der Welt ist...

Mag diese Spielchen nicht so...

Das bringt dich aber nicht weiter. Offensichtlich ist das Interesse ihrer Seits nicht überwältigend, sonst wärst du nicht der ONS und jetzt Rum jammern wird sie nur vertreiben.

Es muss noch nicht einmal ein Date sein, oder irgendwas daran stimmten.

MmmCheesecake
Fragesteller
@Apoka392

Was mich so stört ist dass ich die ganze Zeit daran denken muss wie sie es tut mit wem anderen, ich gleite richtig in eine depressive Phase rein jetzt... ich hab das gefühl ich verlier ständig Menschen... Nach einem ons oder date usw. :/

Apoka392  27.01.2024, 19:26
@MmmCheesecake
ich hab das gefühl ich verlier ständig Menschen... Nach einem ons oder date usw. :/

Wenn du jedes mal emotionale Abhängigkeit entwickelst, ist das auch kein Wunder. Das ist auch nicht deine Schuld, aber definitiv dein Problem.

Was mich so stört ist dass ich die ganze Zeit daran denken muss wie sie es tut mit wem anderen

Man kann seine Gedanken aktiv lenken. Entweder unterdrückst du sie ganz bewusst, so ähnlich wie beim meditieren, oder du lenkst dich ab.

Man stellt keine Ansprueche an einen One Night Stand, wie es der Name schon sagt.

MmmCheesecake
Fragesteller

Aber sie will mich nächste Woche wieder sehen

MmmCheesecake
Fragesteller
@Easygoing775

Ich glaube sie braucht Zeit um sich selbst darüber klar zu werden und vermutlich redet sie mit ihrer Freundin beim fortgehen morgen auch über mich... Das beste wäre sie einfach in Ruhe zu lassen aber ich hab das extreme Bedürfnis ihr zu schreiben dass ich will dass sie mir treu bleibt.... Ich will das nicht verlieren was ich habe, es war so besonders 😭 dass sie mit wem rumknutscht ist eh paranoia und selbst wenn würde es mir in die Karten spielen weil sie dann vllt sogar merkt dass es mit mir besser war, aber iwie will ich das nicht -_+ ich kann einfach an nix anderes denken und will das verhindern :s

Easygoing775  27.01.2024, 06:52
@MmmCheesecake

Wenn du auf eine feste Beziehung aus bist, solltest du dich nicht auf ONS einlassen. Aber wer weiss, vllt. hat es ja bei ihr auch "klick" gemacht.

MmmCheesecake
Fragesteller
@Easygoing775

Naja sie studiert BWL, also weiß ich nicht ob sie sowas wie Gefühle überhaupt besitzt und ich bin grad arbeitslos und leb von erspartem.

Ich wollte eig. Zu ner Prostituierten und die war mir dann zu teuer und dann wollte wer gratis mit mir schlafen... Da kann man schwer nein sagen??

Klar will ich eine Freundin, aber eine freundin will nicht mich.