Würdet ihr die Beziehung beenden nach 2 Jahren wenn euer Partner nichts mehr unternehmen will?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

3 Antworten

nein

War der Partner immer so? Oder erst nach 2 Jahren?
Man verändert sich eben in einer Partnerschaft und man kann eben auch von Unternehmungen genug haben. Das kann man akzeptieren oder eben nicht, dann muss man einen Schussstrich ziehen.

Mir persönlich würde das kein Problem machen, einerseits, weil ich selbst niemand bin, der ständig unterwegs sein muss/will, auf der anderen Seite, ich bin ja nicht mit meiner Partnerin verwachsen, wie siamesische Zwillinge, und kann gut etwas auch alleine unternehmen.

Wir haben diese Situation, allerdings gezwungenermaßen. Meine Frau kann die Wohnung kaum noch verlassen. Nach einem Übergriff ist sie teilweise gelähmt und der Gleichgewichtssinn ist im Eimer. Sie kann also nur noch mit Begleitung raus, verbringt daher viel Zeit zu Hause (wo sie mit unseren Rescue-Tieren eh genug zu tun hat).

Wie gesagt, mir würde das nichts ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
nein

Ich würde ihm erstmal sagen, was mich beschäftigt und dann gemeinsam eine Lösung finden.
Direkt aufgeben würd ich ihn niemals

Kommt drauf an. Es gibt Leute die gerne zu Hause sind. Andere fühlen sich nur wohl, wenn sie mehr mals die Woche etwas unternehmen. Die Frage lautet eher, ob es dich stört, ob du damit leben kannst, es für dich ok ist nur mit Freunden auszugehen und nicht mit ihm ?

Am wichtigsten wäre aber, falls dich etwas stört, dass du es mit ihm kommunizierst und fragst, falls sich etwas geändert hat.