Partner will in Zukunft nicht mitkommen. Beziehung beenden?

6 Antworten

Naheliegend wäre ja wohl erstmal abzuklären, ob es nicht irgendwelche Kompromisse gibt, die für euch beide akzeptabel wären. In vergleichbaren Fällen kenne ich z.B. Paare die ungefähr in die Mitte der beiden Heimatstädte gezogen sind, gerade wenn diese nicht so extrem weit auseinander liegen. Wenn es nur ums Stadtleben geht könnte man ja z.B. auch an den Stadtrand deiner Heimatstadt ziehen usw....

Es ist dein Leben, also legst du deine Prioritäten.

Du kannst entweder die Priorität auf deine Rückkehr in die Heimat legen und akzeptieren, dass dabei die Beziehung auf der Strecke bleibt,

oder die Priorität auf deine Beziehung legen und akzeptieren, dass das mit der Rückkehr in die Heimat dann nichts wird.

Deine Entscheidung. Triff sie und ziehe sie konsequent durch.

Wen die Bedürfnisse und Interessen zweier Menschen in einer Beziehung nicht auf eine Linie zu bringen sind, mit der beide klarkommen, bleibt nur die Trennung.

Ich liebe meinen Heimatort auch aber werde wegziehen. Ich und mein Freund leben zwei Stunden voneinander entfernt. Wir werden ca. in die Mitte unserer beiden Heimatorte ziehen. So kann jeder in ca. einer Stunde Autofahrt seine Familien besuchen gehen. Damit kann ich leben und er auch.

Wenn du dir sowas aber gar nicht vorstellen kannst wirst du sich wohl trennen müssen. Es bringt ja auch nichts wenn du unglücklich bist.

Wir reden hier von einer anderen Stadt und nicht von einem anderen Land, oder?

So war eigentlich auch die Abmachung und unter dieser Bedingung habe ich mich auf die Beziehung eingelassen.

Im Ernst, wenn das die Grundlage eurer Beziehung ist/war, dann gibst du ihm einen Freifahrtschein wenn du nachgibst.

Eine alternative wäre ein Umzug dichter an deine Heimat.

Ich würde auf Grund der getroffenen Bedingungen die Beziehung beenden. Wer weis was sonst noch alles nicht stimmt.