Was soll ich tun und würdet ihr auch verwirrt sein?

8 Antworten

Ich würde sagen, er hat es aus seiner Sicht richtig gemacht. Denn er war an dir interessiert, aber du hast ihn mit deinem Verhalten zurück gestoßen. Und ja er weiß, dass es an deiner Krankheit liegt. Von daher nimmt er den Kontaktabbruch, damit du in dieser Zeit an dir arbeiten kannst und es dann besser wird. Wenn er vorerst gemeint hat, dann könnte die Möglichkeit schon da sein, dass ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder Kontakt habt. Und ja ihm nützt es nichts, nur an dir interessiert zu sein und zu hoffen und immer mehr Gefühle rein zu investieren, wenn er nicht weiß was aus euch wird. Da macht er lieber einen Abbruch für jetzt und gibt auch sich selbst die Möglichkeit von dir mit seinen Gedanken und Gefühlen etwas los zu kommen. Von daher überlege, was du machen kannst, damit du bereit bist für ihn und eine Beziehung und setz es um.

'Meines' Borderlines...sorry aber du identifizierst dich soooo extrem mit einer Diagnose, als würdest du an ihr hängen. Du benutzt sie um dein Verhalten zu rechtfertigen, wertest dich selbst ab, lässt dich darin fallen um deine Muster nicht aktiv zu ändern. Es erfordert Anstrengung, ja, aber die musst du tun.

Psychologische Störungen sind keine festen Krankheitsbilder, sie sind der Versuch deine Muster, Symptome und Motivationen zusammenzufassen um eine geeignete HEILUNG und Therapie einzuleiten.

Fokussiere dich aktiv auf die Identifikation deiner destruktiven Denkmuster, lerne sie verstehen und dich von ihnen zu distanzieren! Deine Kraft solltest du darin investieren, dein Denken und Handeln zu kontrollieren und neu auszurichten. Meditiere! Schreibe darüber, lies Bücher. Aber du lässt dich nur in deine Muster fallen und sagst dir 'ja, ich bin borderline'. Stoppe dein Verhalten mit all deiner Macht! Ich sehe nur deine ganzen Posts und sehe eine Frau, welche sich nicht verändern will obwohl sie SIEHT was sie tut. Niemand wird dir diese Aufgabe abnehmen, auch kein Psychologe! Such dir eine Therapie zur Unterstützung aber reguliere dich selbst!

Hab nur den ersten Part gelesen, aber reicht um mir ne Meinung zu bilden. Wenn er dich wirklich toll findet und will, dann datet er nicht weiter sondern konzentriert sich auf dich.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:05

Imoment ist halt nur Kontaktabbruch. Wie soll er sich denn da auf mich konzentrieren?

Naja ich hab ihn halt ans Herz gelegt dass er sich über Borderline informieren soll, um die Erkrankung besser zu verstehen. Daraufhin meinte er das er sich das sehr zu Herzen nimmt... Meinst du das damit, dass er sich weiter auf mich konzentriert?

Vergiss den, der akzeptiert dich nicht als borderlinerin, volles ALoch der Typ und toxisch maskulin.

BadboyBill855  14.02.2025, 23:08

was für eine müll Aussage.

Es ist verständlich das ds jeder normale Mann wegrennt wenn sie Männer Geschichten auspackt mit Details. m16

Du wolltest du ihn auf Distanz halten und das hast du jetzt. Du kannst ihn nicht nach Lust und Laune behandeln, wie es dir grad passt und ihn hin und her schicken. Erst mal musst du selbst wissen, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:03

Danke.

Also ich weiß erstmal das ich mich auf mich und eine Verhaltenstherapie konzentrieren will, damit ich in Zukunft besser mit den Symptomen meines Borderlines umgehen kann. Und ich dann auch jemand VERNÜNFTIG kennenlernen kann.

Aber wenn ich jemand vernünftig kennelerne muss der gegenüber halt auch meine Erkrankung verstehen.

Zum Abschluss: Entweder er ist der richtige dann wird sich das mit der Zeit zeigen, indem er sich meldet und sich in der Zeit in der wir keinen Kontakt hatten wirklich über den Umgang mit Borderline informiert oder eben nicht, dann war es halt nicht der richtige :) aber ich hab mich in der Zeit um mich selbst gekümmert und an mir gearbeitet

Luardya  14.02.2025, 21:09
@Jojo1995839

Ja, die Erkrankung kannst du versuchen zu erklären und viele verstehen es vermutlich auch. Das heisst aber nicht, dass sie akzeptieren müssen, ständig verletzt zu werden.

Er ist nicht verantwortlich für deine Krankheit und muss sich auch nicht selbständig darüber informieren.

Du urteilst über sein Verhalten und rechtfertigst deines, auch wenn du weisst, ihn verletzt zu haben und zwar absichtlich.

Ja, du hast eine Erkrankung. Aber einsehen musst du es trotzdem.