Ist man insecure wenn man es nicht mag, wenn die Freundin zu freizügig Anzieht?
Hallo Liebe Comunity!
Ist es normal wenn man es nicht magt wenn seine Freundin sich zu freizügig anzieht? Meine damalige Freundin hat sehr oft Korsetts und ähnliche Sachen getragen. Es hat mich sehr gestört. Wir haben oft darüber geredet, dass es mich stört. Mir ging’s um das, dass alle Männer sie dreckig anschauen werden deswegen hat es mir nicht gefallen. Sie meinte immer, dass sie ihr nichts verbieten lässt. Ich habe sie gebeten, dass sie damit aufhört, aber hat sie nicht. Mir wurde voll oft gesagt, dass ich unsicher, eifersüchtig und sogar toxisch bin. Mir wurde aber auch sehr oft gesagt, dass ich in voll kommen recht bin. Eine Weile später haben wir uns getrennt. Ich habe versucht paar mal das ich sie wieder gewinne, aber ihr antwort darauf war, dass sie ihr nichts verbieten lässt. War ich falsch oder Sie oder Beide? Wenn ich, wie kann ich mich ändern? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? (P.S. sie hat zu ihr ex gerollt, der ihr nichts verbietet aber viel schlimmeres gemacht hat) Danke im vorraus für eure Antworten!
Lg
Wieso warst du überhaupt mit ihr zusammen, wenn dich so sehr stört, wie sie sich anzieht?
Wo wir zusammen gekommen sind, war es noch nicht so heiß.
5 Antworten
Ich persönlich als Frau empfinde es nicht als insecure sein oder so, jeder hat seine eigene ,,Grenze“ oder Präferenz, und in einer Beziehung muss das offen kommuniziert werden. Wenn dein gegenüber das nicht respektiert, dann denke ich nicht dass diese Beziehung lange weiter halten wird. Ich denke nicht dass du schuld bist weil es nunmal deine Meinung und Grenze ist. Für eine wirklich harmonisch und friedliche Beziehung müssen beide Seiten sich respektieren. Hier ist aber auch wichtig: wenn deine Partnerin deine Meinung nicht teilt und sich nicht ändern möchte, kannst du sie halt auch nicht zwingen und solltest es dann lieber beenden. Jeder kann mal sagen ,,okay da kann ich was ändern weil es meinen Partner stört“, aber wenn die Person es halt nicht will und es dich aber weiterhin stört, ist es sinnvoller die Wege zu trennen.
Ja, idR ist es ein Zeichen von Unsicherheit - oder von Kontrollwahn und Besitzdenken.
Wenn dich so etwas derartig stört, kannst du einmal vernünftig deine Sorge mitteilen (und dann sollte es besser eine sehr gute Begründung geben). Wenn deine Partnerin deine Bedenken jedoch nicht teilt, musst du das respektieren. Und entweder du akzeptierst dann wie sie sich kleidet oder du beendest es, wenn du es nicht erträgst.
Zu verlangen, dass sie sich anders anzieht, weil du irgendwelche ungelösten Probleme hast, wäre tatsächlich toxisch.
Mein Tipp: Überlege einmal gründlich was genau dich so gestört hat, was deine Befürchtung war. Und dann arbeite daran diese Angst loszuwerden. Wie genau ist abhängig davon welche es ist.
Nicht jeder Mann ist notgeil, nicht jeder Mann steht auf Corsagen und co oder auf deine Freundin. Und selbst wenn, ist es DEINE Unsicherheit oder dein Kontrolldenken, das daraus ein Problem macht.
Wenn du jemanden liebst, sollte es dir mehr darum gehen, wie SIE sich in ihrer Kleidung fühlt.
Glaub mir, nachdem ich jahrelang immer wieder sexuell belästigt und vergewaltigt wurde, weiß ich verdammt gut Bescheid.
Ändert jedoch rein gar nichts. Du versuchst DEINE Probleme auf deine Freundin abzuschieben.
Also nur im Korsett rummlaufen (falls ich es richtig verstanden habe) wirkt schon billig und wäre mir als Mann peinlich, da kann ich mir schon gut vorstellen dass es auch nichts mit eifersucht zu tun hat, aber wenn sie ganz normale kleidung trägst wie shorts etc oder enge klamotten und dich auch dies stört dann liegt es an deiner eifersucht und das würde ich als frau auch nicht akzeptieren
Jeans mit Korsett hat sie öfters getragen. Bei shorts sage ich nichts dazu.
Ich glaub das hängt auch vom Stil und Figur ab, wenn es ein ganz dünnes Mädel ist dann wirkt es vielleicht nicht so provokant, wenn sie aber schon etwas auf den Hüften als auch Oberweite hat dann finde ich es unpassend, man kann auch freizügig rumlaufen ohne provokant zu sein, dafür ist aber der Stil und Figur entscheidend
Bei ihr war es sehr provokant. Deswegen hat es mich gestört
Wenn sie vor der Beziehung bereits so war ist das merkwürdig … aufeinmal das zu verbieten finde ich
wenn es in der Beziehung passiert und je nach Ausmaß evtl. verständlich aber man kann es niemanden verbieten
Ich habe sie gebeten. Laut sie, habe ich ihr trotzdem verbieten, aber im netten Form.
Ja, deine Freundin ist genauso ein eigener Mensch wie du und ihre Kleidung bestimmt sie auch in einer Beziehung selbst so wie sie sich wohlfühlt.
Das letzte was ich will ist, dass sie sich nicht wohlfühlt. Aber man kann sich auch ohne Korsetts und solche Sachen wohlfühlen oder? Plus dazu ist es nicht egoistisch von ihr? Ich fühle mich schlecht, sie fühlt sich gut. Oder umgekehrt? Im Endeeffekt jemand fühlt sich unwohl.
Wie gesagt, ich kenne mein Geschlecht. Wir haben schon “Dirty Minds”. Und allein wenn ich es denke, dass jemand mit solche Gedanken meine Freundin anschaut, werde ich verrückt.