Freund kann nicht aufhören sich andere Frauen anzusehen?

6 Antworten

Für mich zählt das als Fremdgehen und würde dementsprechend Schluss machen.

Wenn du ihm klar gesagt hast, dass dich das verletzt, und er macht trotzdem weiter, zeigt das, dass er deine Gefühle nicht ernst nimmt. Natürlich kann man mal jemand attraktiv finden, aber ständiges Liken, Gaffen oder sich Videos reinziehen, obwohl du sagst, dass es dich belastet, ist respektlos.

Du bist nicht überempfindlich – du willst einfach gesehen und respektiert werden. Wenn er sich nicht ändern will, musst du dich fragen, ob du in einer Beziehung sein willst, in der du dich ständig unsicher oder minderwertig fühlst. Du verdienst jemanden, der dich ernst nimmt – nicht jemanden, der ständig Grenzen testet.

Er kann ja nicht blind werden, nur weil er eine Freundin hat.

Davon ab kannst du ihn nicht ändern. Find dich mit seinem Verhalten ab - oder trenn dich. Aber ich wette, er hat das auch schon vorher gemacht - und du warst fest davon überzeugt, daß ändern zu können...

Was er sich im Internet anschaut, ist das eine. Aber unterwegs nach anderen schauen, das läuft häufig sehr spontan und unterbewusst ab. Ich weiß ja nicht, wie intensiv er da schaut, aber in gewissem Maße finde ich das normal.

Wenn ich deinen Beitrag lese, bekomme ich zumindest leise Zweifel daran, ob ihr die richtigen für die je andere Person seid. Möglicherweise brauchst du jemanden, der anhänglicher und aufmerksamer dir gegenüber ist - und er braucht vielleicht eine, die weniger kontrollierend und fordernd ist.

Sag ihm nochmal, dass dich sein Verhalten verletzt und du nicht mehr sicher bist ob du mit ihm glücklich werden kannst.

Sollte er es nicht ernst nehmen und sich weiterhin so verhält, solltest du dir Gedanken über eine Trennung machen.

Sein Verhalten ist sehr respektlos!