Würdet ihr das Verhalten als kindisch beschreiben?

2 Antworten

Gesunde Menschen haben wenigstens ein paar Centimeter psychische Borke an der sich ein Wildschwein mal rubbeln kann, ohne dass es direkt am Ego kratzt. Deine Freundin ist noch nicht so weit. Dir empfehle ich Humor. Wenn du ihre Zickerei ernst nimmst, validierst du das. Drüber stehen, bisschen aufziehen, dann ne kleine Liebenswürdigkeit, und gut ist die Geschichte. Schuldzuweisungen und "klärende Gespräche" eskalieren oft nur weiter, weil aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird. So zu handeln als wäre bereits alles in Ordnung, öffnet die Tür für Versöhnung, und nimmt Konflikten den Stachel.

Natürlich werden nun wieder ein paar denken

"WAS? Einfach so tun als wäre nichts gewesen? Das ist ja fast schon gaslighting!"

Wo ich nur sagen kann: Nein. Wenn in deiner Realität nichts schlimmes an der Situation ist, dann ist das einfach so. Wenn der Partner daran festhalten will, und eingeschnappte Leberwurst spielt, kann man noch ein paar Schritte auf diesen zugehen, aber man wirft sich nicht in den Staub, und man tut auch nicht so als wäre es Dramatisch- denn Drama ist, wenn alle es dramatisch sehen.

Mangew
Fragesteller

Sehr hilfreich! Danke dir! Werde es dann mal so versuchen, obwohl ich eigentlich garnicht so der Typ bin. Aber was macht man nicht alles für sein Partner :D

Hii..

Also für mich hört sich das alles sehr kindisch an.. Das was du vor ihr gemacht hast, darf sie nicht verunsichern und da darf sie dir nicht irgendwelche Vorwürfe machen - weil sie hat sich ja für dich entschieden so wie du bist -

Ich bin schon 6 Jahre lang mit meinem Mann zusammen & wir haben auch schon mittlerweile 2 Kinder. Er hatte vor mir mit so vielen Frauen was zu tun... Und ich hatte aber keinen davor. (Er ist jz 25 und ich 24).

Ich hab ihm nie irgendwelche Vorwürfe gemacht oder gar mit ihm gestritten wegen irgendwas was vor mir passiert ist.. Das war vor mir, wenns gut gewesen wär dann würde er ja immernoch irgendeine von damalas haben und nicht mich. Ist halt so meine Meinung und Einstellung.
Ich glaube in einer gesunden Beziehung beredet man alles mal offen und ehrlich, ohne dem geht sowieso gar nix. Meiner Meinung nach muss aber nicht jede Diskussion auch ur nett und schön verlaufen, sicher kann man auch mal richtig abgehen😂 aber in den normalen Grenzen.