Freundin zurückbekommen?

4 Antworten

Es ist etwas schwierig deine Geschichte zu lesen, aber du fürchtest sie nun zu verlieren und sie mag deine Eifersucht nicht.

Letztendlich müssen beide zu dieser Beziehung ja sagen. Ich kann nicht einschätzen ob eure Beziehung noch zu retten ist, aber du solltest deine Eifersucht in Griff bekommen. Es ist Okay ein wenig misstrauisch zu sein und zu beobachten wie sich was entwickelt, aber die Eifersucht sollte nicht so energisch zum Vorschein kommen, wenn es noch keinen triftigen Grund gibt.

Ich denke sie zögert auch sich auf dich voll einzulassen, weil du so krass eifersüchtig bist. Halte dich zurück und lasse ihr Freiraum. Wenn sie sich für dich interessiert, dann wird sie auch dir zugewandt sein, dir liebe Dinge sagen und sich Zeit für dich nehmen. Wenn du das Gefühl hast du musst dem hinterher rennen und es immer wieder erneut einfordern, dann hat sie wohl kein Interesse mit dir eine ernsthafte Beziehung zu führen. Dann solltest du dich auch nicht länger quälen und deine Vorstellung von einer festen Beziehung begraben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe aus verschiedenen Beziehungen gelernt

Leon81722 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:21

Ich bin halt nicht extrem eifersüchtig aber schon so das ich gerne mal frage wer er ist und so weil das dann immer komisch für mich rüberkommt LG

longjing  06.11.2024, 07:41
@Leon81722

Ich verstehe dich. Ich bin genauso. Wenn deine Freundin ausweichend oder genervt reagiert, dann hält sie sich wohl noch eine Tür offen. Wenn sie entspannt reagiert, dann versteht sie deine eifersüchtigen Gefühle und gibt dir zu verstehen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt indem sie von sich aus alles offen legt. Wenn sie sich für dich und deine Gefühle interessiert, dann gibt sie sich auch Mühe für dich.

Hi Leon,

voll mutig das du das hier schreibst. Die Situation ist ja ganz schön verzwickt. Doch wenn du sie wirklich liebst, und sie dich dann müsst ihr zusammen daran arbeiten. Versuch ein Gespräch zu suchen. Und wenn das Gespräch nichts bringt, hilft meist ein Brief.

Schriftlich kommt die Mühe in Worten auf Papier so viel besser zur Geltung. Doch sage auch aus das du dich nicht für dumm verkaufen lassen willst.

Doch wenn du wirklich willst, das es was wird, musst du bitte deine Sichtweise auf deine Eifersucht in den Griff bekommen.

Sie ist ein eigener Mensch, und macht ihre eigenen Erfahrungen. Und wenn du sie liebst, vertraue ihr.

Bleib hartnäckig wenn du was willst.

LG Belli❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon81722 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:13

Hi Belli ich danke dir sehr weißt du vielleicht was man in so ein Brief schreibt weil ich hatte sie ja nach treffen gefragt und sagt mir keine Zeit deshalb wär ein Brief angebracht auf WhatsApp macht das kein Sinn für mich LG

Bellii07  05.11.2024, 22:16
@Leon81722

Hi, also aus meiner Erfahrung musst du alle Karten auf den Tisch bringen. Du bringst deine Ansichtsweise mit ein, wieso ihr es nochmal versuchen solltet. Aber auch die Probleme die bestehen, an denen ihr aber zusammen arbeiten könnt! Am Ende fragst du Sie ob ihr darüber reden könnt oder eher besser, ob sie bereit dafür ist darüber zu reden.

Gib ihr den Brief oder versende ihn. Und vor allem.

Lass ihr Zeit.!

Leon81722 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:19
@Bellii07

Zeit lass ich ihr sowieso bedrängen tue ich sie nicht und soll ich das trotzdem machen auch wenn sie an jemand anderem interessiert ist ?

Leon81722 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:19
@Bellii07

Weil ich hatte vor sich zu treffen und dann wie vernünftige Menschen alles zu klären

Du vertreibst sie nur weiter mit all deinen schrägen Bemühungen. Und ja, sie hat Recht, du bist unreif und kindisch. Sie kann Kontakt haben mit wem sie möchte, das ist nichts, was du kontrollieren musst.

Leon81722 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:17

Hast du den Text gelesen vielleicht verstehst du dann was ich meinte mit anderen Typen Kontakt und hoffe kennst auch den Begriff overthinking LG

Minou980  05.11.2024, 22:29
@Leon81722

Ist mir egal, wie du deinen Kontrollwahn bezeichnen willst.

Sie hat dir die Möglichkeit gegeben, zu beweisen, dass du auch anders sein kannst. Das hast du offenbar nicht geschafft. Du tarnst deine Verlustangst mit Besorgnis. Sie entscheidet selbst über ihren Umgang, das liegt nicht in deinem Ermessen und auch nicht in deiner Verantwortung. Mit all deinen Aktionen erstickst du jegliche Zuneigung.

Wenn dein persönlicher Stil so ist wie dein Schreibstil, dann wird sich jeder von dir schnell entfernen. Du bist nicht in der Lage einen klaren Satz schriftlich zu definieren, wie machst du das in einem Gespräch? Ich glaube du musst noch viel an dir arbeiten und dann klappts auch mit den Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Leon81722 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:16

Wenn ich Rechtschreibfehler im Text habe tut es mir leid hatte schnell geschrieben und nicht drauf geachtet LG

Gerontopfleger  05.11.2024, 22:29
@Leon81722

Ich spreche nicht von Rechtschreibfehlern, sondern von deinem Stil wie du eine Kommunikation fühst. Abgehackte Sätze, kein satz richtig beendet, Wortwahl eher aus dem Katzenklo. Wenn man deinen Text ließt, ist es vom ersten Wort an bis zum Letzten einfach nur eine Wiederholung. Wenn du sagst, dass du deinen Text schnell schreibst, vielleicht wäre es gut, wenn du dann mal den Text vor dem abschicken durchliest. Als Leser versteht man dann vielleicht auch besser den Inhalt.