Ist es normal das man in einer Beziehung manchmal weniger Lust auf den Partner hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Was anderes 0%

5 Antworten

Ja

Na klar ist das normal.

Manchmal bist du eben erschöpft oder brauchst einfach Zeit für dich alleine. Wir Menschen sind zwar stark soziale Wesen, aber wir brauchen auch Zeit um unsere Energien wieder aufzuladen.

Zumal hat auch jeder eine Art dies zu tun einige müssen sich in ihre Freundschaft Beziehungen stützen und Zeit mit ihren liebsten verbringen.

Andere in einer stillen Ecke ein spannendes Buch lesen, vieles ist möglich!

Wichtig ist bloss dass du deinen Partner kommunizierst falls du eine Pause braucht und er nicht weiss was los ist.

Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Manchmal möchte ich einfach Zeit für mich... das bedeutet nicht ich würde meinen Partner nicht mehr lieben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung
Ja

Nur weil man in einer Partnerschaft ist, heißt das ja nicht, dass man gar keine Zeit mehr für sich selbst braucht.

Am Anfang ist noch alles neu und aufregend und man klebt jede Minute an dem anderen.

Irgendwann normalisiert sich alles und man braucht auch mal einen Moment alleine.

Ja

Man muss ja auch nicht ewig aufeinander hängen. Mir persönlich ist es auch wichtig Zeit für mich zu haben ebenso hat mein Freund gerne Zeit für sich. :)

Manchmal nervt man einander auch, ist normal in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ja

Ich habe allgemein wenig Lust aufs schreiben und telefonieren, der Partner macht keine Ausnahme.