Mit gesundheitlichen Problemen keinen Partner bekommen?

11 Antworten

Ein lieber Freund, den ich seit 12 Jahren kenne, hatte als 19jähriger einen Motorradunfall und ist schwer gehbehindert, sollte nach der Meinung seiner Ärzte eigentlich querschnittsgelähmt sein, kann aber mit 2 Krücken laufen. Und er hat immer wieder sehr liebe Partnerinnen gefunden, von denen er sich dann aber nach einigen Jahren getrennt hat, weil es für ihn noch nicht genau die Richtigen war.

Ich kenne ihn seit 12 Jahren, er hat uns in dieser Zeit 3 Frauen vorgestellt, mit der letzten ist er jetzt wohl seit 4 Jahren zusammen. Und er hatte immer sehr bald wieder eine liebe Partnerin, hat auf Dating-Platformen gesucht und mir gesagt, seine Behinderung wäre nach seiner Ansicht dabei eher vorteilhaft, weil die Frauen, die nicht in Frage kommen würden, gleich schon aussortiert werden, wenn sie das lesen würden.

Gowther2001  30.01.2023, 12:53

Dann hat dein Kumpel wohl glück, ich bin für Frauen mit meiner Schwerbehinderung im E-Rollstuhl nur Luft - und die einzige Frau die jemals Interesse gezeigt hat hat mich nur verarscht und mir Liebe vorgehäuschelt (sie könnte womöglich sogar eine osteuropäische Prostituirte sein die mich heiraten wollte für die Aufenthaltsgenehming in DE oder vielleicht wollte sie auch nur von mir schwanger werden um Kindergeld und Unterhalt zu bekommen... die hat mich zumindest von sich psychisch abhängig gemacht und vehement versucht mir die Benutzung eines Kondoms aus zu reden wenn wir uns sehen)

verreisterNutzer  21.03.2023, 19:54
@Gowther2001

Ich hoffe doch das bei " sehen " kein Gummi notwendig ist. Aber ich hab den starken Verdacht, das da jemand nicht hinsieht...

Gowther2001  22.03.2023, 11:39
@verreisterNutzer

Ist nichts passiert, sie ist ja dauernd nicht zu vereinbarten Treffen aufgetaucht und es gibt auch keinen Kontakt mehr

Würde trotzdem kennen lernen wollen, eine Krankheit / Behinderung macht ja niemanden zu einem schlechten Menschen - allerdings kenne ich nur die Seite als Person mit Behinderung und weiß daher das viele lügen wenn man sie eben genau deine Frage stellt

Flavourbangt
Fragesteller

Was hast du denn wenn ich fragen darf? Und ja manche heucheln auch aber es gibt durchaus auch viele behinderte und kranke Menschen die genug Partner finden. Also erlebe ich oft

Gowther2001  30.01.2023, 15:44
@Flavourbangt

Ich hab eine Form von "Gliedergürtel Dystrophie" und sitze als Schwerbehinderter im E-Rollstuhl.

Dann hatte ich wohl bisher nur Pech, die einzige Frau die sich jemals für mich interessiert hat hat mich nur verarscht und emotional sowie vertrauensmässig verstört (die hat rund 6 bis 7 Monate daran gearbeitet mich von ihr psychisch abhängig zu machen und hat Liebe vorgetäuscht (es kamen immer andere Ausreden warum wir uns nicht sehen können und im Liebesrausch habe ich es geglaubt und nichts hinterfragt) - eine Bekannte meint das Jana eine osteuropäische Prostituirte sein könnte die mich als potenziellen Notfall-Ehemann warmgehalten haben könnte oder als Notfall-Befruchter wenn es mit einem anderen Deutschen nicht klappt damit sie Kindergeld und Unterhalt von mir bekommt... alle haben schon vor langer Zeit gesagt das die Sache stinkt und die mich nur warmhält / verarscht aber mein Herz wollte es einfach nicht glauben

Flavourbangt
Fragesteller
@Gowther2001

Das tut mir sehr leid. Krank ist ein breitgefächertes Wort und jemand der z.B Bluthochdruck, Diabetes oder so hat dürfte es natürlich leichter haben als du da viele mit Rollstuhl sofort Pflegebedürftig und so verbinden. Aber suchst du denn aktiv nach Frauen oder lässt du es nur auf dich zukommen? Zweiteres wäre vielleicht etwas zu wenig wenn du eine Partnerin suchst

Flavourbangt
Fragesteller
@Gowther2001

Ich finde wir sollten an der Stelle Krankheiten und Behinderung vorerst trennen auch wenn sie manchmal miteinander Hand in Hand gehen. Hätte ich gewußt dass du im Rollstuhl sitzt hätte ich mich anders dazu geäußert. Ich habe bei meiner Frage eher an körperliche Erkrankungen ohne Behinderung in dem Sinne gedacht. Aber es gibt durchaus Datingseiten und so die extra für Leute mit derlei Behinderungen gedacht sind und da rechne ich dir gute Chancen aus. Sie muss auch nicht selbst im Rollstuhl sitzen oder so aber einfach im Vorrtaus Verständnis dafür haben

Gowther2001  30.01.2023, 16:55
@Flavourbangt

Hab es in den frühen Jahren der Pubertät aktiv versucht, danach nur noch auf mich zukommen lassen aus Frust und dann aufgegeben weil ich selbst in der Berufsschule mit so vielen Singlefrauen fast nur Luft war, der größte Erfolg war nur eine Freundschaft zu knüpfen mit einer von wenigen die mich nicht ignoriert haben

Gowther2001  30.01.2023, 17:02
@Flavourbangt

Nutzt die Seiten für Behinderte denn groß jemand ? Hatte mal auf einer geguckt und da waren kaum Leute und die Frauen die da waren befanden sich alle weit im Westen

Danke für den Tipp. Ja eine die ebenfalls im Rollstuhl ist wäre schlecht da man sich da nicht ergänzen kann (der eine kann die Probleme des anderen nicht lösen, z.B. was weit oben runterstellen) und es genetisch nicht so gut wäre wegen Familiengründung - dann doch lieber eine Gesunde oder nicht so körperlich eingeschränkte damit es nicht die Probleme x2 gibt

Flavourbangt
Fragesteller
@Gowther2001

Man muss leider auch sagen dass die Frauen in Deutschland sehr seltsam drauf sind da werden mittlerweile oft selbst gut aussehende Typen ohne Rollstuhl ignoriert. In anderen Ländern sind Frauen oft noch freundlicher und offener. Villeicht solltest du mal Urlaub im Ausland machen und dich dort umschauen. Hier in Deutschland haben generell viele Männer kein Bock mehr

Kommt auf die Schwere der Erkrankung an.

Schilddrüsenunterfunktion ist sicher nicht dasselbe wie Lungenkrebs. Bei manchen Sachen ziehe ich im Eigenschutz sicherlich die Reißleine hinsichtlich einer Beziehung

Flavourbangt
Fragesteller

Ich meine jetzt eher so Dinge wie Bluthochdruck, Nierenprobleme, Diabetes, oder sowas. Also Dinge wo der Partner schon eine normale Beziehung führen kann aber eben in manchen Dingen Einschränkungen hat

Nicht alle Menschen kommen mit jeder Krankheit klar. Es muss eben passen.

Aber dass Menschen mit einer Erkrankung keinen Partner bekommen ist Quark. Vielleicht hat man es schwerer, doch auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen sind liebenswert und wollen geliebt werden.

Bei Liebe spielt soetwas keine Rolle - es muss eben passen - wie überall.

Wenn gegenseitige Zuneigung da ist und ein gemeinsames 'Seelenuniversum', ist für alles gesorgt.

Krankheit ist ein Weg, den man verändern und verlassen kann. Diagnosen bestehen aus interpretierten Symptomen, für die es Ursachen gibt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich unmittelbar an die Ursachen machen würde, geistig wie auch praktisch! Es gibt soviel mehr als nur eine einzige Sichtweise!!